Ich hab mal eine Frage an die Forumsmitglieder.
Ich habe von einem Forumsmitglied ein angebotenes Netzteil gekauft.
Das gelieferte Netzteil kam dann ohne Stromkabel (220V-Kabel) an.
Verkaufstext aus dem Biete-Forum:
"Gebe eine Slim Tip Netzteil 135W ab.
FRU 45N0501"
Auf meine Rückfrage, dass kein Netzkabel mitgeliefert worden sei, kam die Antwort:
"ich habe das Netzteil so verkauft, wie es auf dem Verkaufsbild ersichtlich ist. Es war lediglich das Netzteil zum Verkauf angeboten.
Tut mir leid dass du es anders verstanden hast.
Die Mickey-Mouse Stecker gibt es ja zum Teil für einen Euro."
Ich stell mal die beiden Bilder ein.
Findet Ihr das so in Ordnung?
Ich will hier kein Fass aufmachen, aber bei einer Verkaufsaktivität hier im Forum hätte ich das so nicht erwartet.
Wenn beispielsweise ein Bild von einem angebotenen ThinkPad gezeigt wird, darf ich doch annehmen, dass es sich nicht nur um ein Gehäuse mit Display u. Tastatur handelt, sondern um ein vollständiges Gerät.
In diesem Fall kann ich doch erwarten, dass alle zur Funktion notwendige Teile dabei sind. Wenn nicht, dann muss das in der Anzeige explizit benannt werden.
Soviel zu meinem Empfinden.
Gruß
framager
Ich habe von einem Forumsmitglied ein angebotenes Netzteil gekauft.
Das gelieferte Netzteil kam dann ohne Stromkabel (220V-Kabel) an.
Verkaufstext aus dem Biete-Forum:
"Gebe eine Slim Tip Netzteil 135W ab.
FRU 45N0501"
Auf meine Rückfrage, dass kein Netzkabel mitgeliefert worden sei, kam die Antwort:
"ich habe das Netzteil so verkauft, wie es auf dem Verkaufsbild ersichtlich ist. Es war lediglich das Netzteil zum Verkauf angeboten.
Tut mir leid dass du es anders verstanden hast.
Die Mickey-Mouse Stecker gibt es ja zum Teil für einen Euro."
Ich stell mal die beiden Bilder ein.
Findet Ihr das so in Ordnung?
Ich will hier kein Fass aufmachen, aber bei einer Verkaufsaktivität hier im Forum hätte ich das so nicht erwartet.
Wenn beispielsweise ein Bild von einem angebotenen ThinkPad gezeigt wird, darf ich doch annehmen, dass es sich nicht nur um ein Gehäuse mit Display u. Tastatur handelt, sondern um ein vollständiges Gerät.
In diesem Fall kann ich doch erwarten, dass alle zur Funktion notwendige Teile dabei sind. Wenn nicht, dann muss das in der Anzeige explizit benannt werden.
Soviel zu meinem Empfinden.
Gruß
framager
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: