T450s Im Akkubetrieb ruckeln und haken

roobin

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
143
Hallo,

bei meinem T450s mit Nvidia Graka ist das Arbeiten im Akkubetrieb äusserst lästig. Tastatureingaben werden nur verzögert angenommen, Videowiedergabe ist eigentlich unmöglich. Das Bild des Videos ändert sich überhaupt nicht, lediglich wenn ich den Mauszeiger bewege gehts weiter.
Treiber sollten alle aktuell sein, Energieschemen schon diverse getestet , auch eigenes erstellt, nix hilft. Bei Videowiedergabe sollte ja n Youtube Video zumindest gehen....
Sobald ich den Netzstecker einstecke ist der Spuk vorbei und alles läuft bestens.

Und nun ??????
ratlos

Danke schon mal
Robert
 
"Riecht" danach, dass in den Energieeinstellungen festgelegt wurde, dass die CPU mit niedrigster Geschwindigkeit im Akku-Modus laufen soll.
Interne Batterie aktiviert?
Diese aktiviert sich doch beim einschalten automatisch, wenn sie zuvor deaktiviert war - oder?
 
Windows 7
Interne Batterie ... wusste nicht mal dass man die deaktivieren kann, aber wird leer, also gehe ich mal davon aus.
Installiert ist der ganze Kram den Lenovo so anbietet und auch aktuell, in dem Fall Energie Manager.
Und da kann ich ja bei den Profilen Leistung auswählen. Hab die vorhandenen probiert, selbst eins erstellt......

Das isser:

Intel Core i7-5600U Processor (2.60GHz), 8.0GB RAM, 1x512GB SSD SATA III, DOS, 14.0in 1920x1080, 1GB NVIDIA GeForce GT 940M 1GB Graphic, 720p HD Camera, Media Card Reader, Fingerprint Reader, UltraNav (), Ethernet, Intel Wireless 7265AC(2x2)+BT4.0 M.2 Combo, Bluetooth 4.0, 3 Cell Li-Polymer

ratlos :-(
 
Und welches Energieprofil verwendest Du jetzt im Akkubetrieb? - Welche Einstellungen hat das Profil im Akkubetrieb?
Wie hoch ist die CPU-Auslastung?

(Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben