IKEA "Markus" Bürostuhl schaltet eure Bildschirme aus

Hatten wir auch schon hier im Forum:
 
Wie gut dass ich den Laden schon seit knapp 50J boykottiere
(„Benutze es und wirf es weg“, desaströser Effekt auf zumindest die mitteltelständischen Tischlereibetriebe,
sowie andere Kritikpunkte)
da muss ich mir hier ja keine Gedanken um Aussetzer machen.
Nun, zumindest nicht bzgl Display :D
 
(„Benutze es und wirf es weg“,
Halte ich aber mehr für ein Gerücht. Bzw. wenn, dann ist es die eigene Entscheidung. Hab schon einige Umzüge mit Ikea-Kram gemacht, das funktioniert wunderbar, wenn man halt nicht die Sachen durch die Gegend wirft. Sicher gibt es hier und da Verluste - die gibt es aber stets. Und ich kenne auch viele, die mit Ikeasachen umgezogen sind - helfe ab und zu Freunden beim Umzug. Es ist zumindest bei weitem besser als die Konkurrenz

Mittelständige Tischlereibetriebe sind zumindest in meiner Region noch nicht in der Neuzeit angekommen und einfach für die Masse kaum bezahlbar, so zumindest meine Erfahrung.

Das mit dem Holz und Material ist natürlich extrem kritisch, wobei das durchaus auf ein Großteil der Möbelbranche zutrifft. Leider. Da müssen ordentliche Gesetze her mit entsprechender Überprüfung.

zum Thema: Wabert immer wieder durchs Netz, viel würde ich nicht darauf geben^^.
 
Bei Holz hat Ikea ja den Vorteil, dass sie nur sehr wenig davon brauchen auf das Möbelstück gerechnet. Die laminieren ja hauptsächlich Luft.
 
Jepp, ich kenne auch aus dem Bekanntenkreis die Abgründe aus deren Telefonsupport-Abteilung. Nicht nur die Möbel sind Pappe. IKEA kriegt kein Geld.
 
Erm. Mein Beitrag war nicht negativ gemeint. Mir ist völlig egal, aus welchem Material meine Möbel sind. Hauptsache sie halten. Und das tun sie.
Muss daran liegen, dass meine Schuhe und Jacken nicht aus Leder sind.
 
Hm, habe jetzt einen Tag am Holzstuhl gesessen, Bildschirmausfälle unverändert. Dann ist wohl mein Hub Fritte, und der Markus tatsächlich unschuldig bei mir 😅
 
Ich finds lustig, daß die einen Stuhl namens Markus haben. Da kann man als Bayer noch eine Lampe aus der Serie Söder obendrüber hängen. 😉

Ich habe übrigens ein Regalsystem von IKEA für mein (krankes) Hobby (siehe den Thread dazu). Da kann ich über die Qualität nichts schlechtes sagen. Holz, Stifte und Bleche. Ansonsten gefällt mir deren Zeug eher doch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben