Ihr seid Schuld!!

Arbalon

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
8
Zuerst einmal ein herzliche HALLO :] und zugleich auch ein großes DANKESCHÖN!!

Nachdem meine Frau unser" Acer Aspiri 1690 "mehr oder weniger geschrottet hat(10cm horizontales Display rechte Seite gibt es nichtmehr..dank Nagellackflaschen- Attacke :rolleyes:, Festplatte ins Jenseits mit über 2000 Fotos X( nach unsachgem. Ausschalten befördert (neue eingebaut))
Habe ich diesen Anlaß gleich als Vorwand genommen um ein neues NB zu kaufen das auschließlich "ICH" benutzen werde

Nach Studium auf div. Seiten bin ich dann auf das"Thinkpad-Forum "gestoßen ;)
Habe mich auch gleich etwas eingelesen und wurde mehr und mehr von der Qualität der Thinkys beeindruckt Am nächsten Tag dann gleich von dem gel. Vorort bei einem Händler überzeugen wollen und der WHOW effekt hat mich wie ein Blitz getroffen so etwas von Eleganz hatte ich noch nicht bedienen dürfen

Da ich es etwas kompakter wollte nenne ich mich jetzt seit einer Woche "stolzer" Besitzer eines :

"T61 ND218GE"

Da das erstellen einer Recover CD sowie der sozusagen Downgrade von Vista Busniss auf XP Pro Neuland für mich war möchte ich noch einmal die" Kompetenz" dieses Forum hervorheben mit dessen Hilfe ich diese softwaretechnischen Probleme in null komma nichts und zu 100% erledigt habe

Von meiner Sicht seid IHR ,DAS THINK PAD WIKI"überhaupt das wie gesagt durch" Kompetenz" und "Fachwissen" nicht zu übertreffen ist!!!
Dafür noch einmal ein dickes DANKESCHÖN !!

Einen negativen Eindruck von meinem Lamoborgihni möchte ich aber noch zur Sprache bringen: Der "Standart-Akku" dieser ist unter aller Sau(sorry den Ausdruck)

Der Anhang:

Sorry für die Länge meines Postings..wollte nur meine FREUDE..und "EURE" Kompetenz damit ausdrücken!!

Anhang II:

DER HAKEN:Meine Frau ist FAST nichtmehr von meinem neuen Liebe wegzubekommen..deshalb suche ich ein Zweitgerät das die 12",1 nicht überschreiten sollte ,Schlafzimmertauglich(auf Bettdecke liegend ) ist,sowie das Spiel "Die Sims 2 beherrscht(gerne auch Auslaufmodell)

Ciao Bella,s& Ragazzis
Arbalon
 
@techno

Danke für Deinen Link :)

Würde dieses Modell den Ansprüchen der Sims II entsprechen??

Leider mußte ich auch Feststellen das dieses Angebot über kein CD/DVD Laufwerk verfügt

Würde die 11mb/s W-Lan Anbindung genügen für uneingeschränktes I-Net surven?

Welcher Direkt X Modus ist max. möglich...

Du weist wie Frauen nerven können.. :D



Ciao Bella,s&Ragazzis
Arbalon
 
Hallo erstmal und Willkommen! :)

Glückwunsch zu deinem Kauf, ist echt ein schönes Gerät ;) Das mit dem Akku kann ich nur bestätigen, die Laufzeit ist wirklich miserabel.

Zum Thema 12,1" und Sims 2, das müsste auf dem X31 grad noch so laufen, da die Radeon 7000 Hardware T&L unterstützen müsste...

EDIT: Die 7000 ist ein DirectX Teil.. 802.11b reicht zum surfen locker aus, würde aber 802.11g nachrüsten falls man mal nen Datentransfer machen will. Noname miniPCI karten kosten bei ebay so um die 10eur, hab eine in meinem X24 drin, läuft einwandfrei.
 
Original von hlgr


würde aber 802.11g nachrüsten falls man mal nen Datentransfer machen will.

Ist das leicht zu bewerkstelligen?

Leider bleibt das Manko des CD/DVD Laufwerk ?(


Gibt es eine Alternative jüngerer Bauart?
 
Bei "Super-Portabilität" muss man da leider Einschränkungen machen... - wobei es prima USB DVD Player gibt, oder Docking/Base für das Gerät...

andere Geräte wären dann wieder größer...
 
Zur PCI Karte: Wenn man nicht all zu große Pranken hat (und selbst dann ) gehts, ist im Hardware Maintenance Manual recht gut beschrieben


Hehehe :D alles klar wußte nicht das es sich da um einen PCI -Lösung handelt..warum bin ich nicht gleich selber auf diese Möglichkeit gekommen ;)
 
@hlgr
bezügliches des Standart -Akkus hast du schon aufgerüstet auf 6 bzw 7 Zellen..wenn ja wie verhält sich die Laufzeit bei Dir??
 
Nein habe ich noch nicht, ich habe es mir auch noch überlegt, den 7 Zeller+Ultrabay Akku zu holen, aber jetzt ist erstmal noch ein X24 ins Haus gekommen ;)

Mit 4 Zellen bekomm ich 1,5-2 Stunden, da könnte man von ca. 3,5 mit nem 7 Zeller ausgehen denk ich mal.
 
Jo schon, wollt ich auch erst schreiben, aber, das X31 hat ja ne Radeon 7000 mit 16mb VRam. Angeblich läuft Sims2 drauf..
 
Original von hlgr
Jo schon, wollt ich auch erst schreiben, aber, das X31 hat ja ne Radeon 7000 mit 16mb VRam. Angeblich läuft Sims2 drauf..

Es tut mir leid..wenn ich hier was angezündet habe=( laut euren Aussagen..bin auch gerne bereit etwas mehr zu invest.

Tut es auch keine GMA 950 ,bzw X3100 für diesen Zweck?
 
Intel Extreme Graphics
82845, 82865, 82915 kann man wo einorden.?

Ist das mit GMA 950 oder X3100 vergleichbar?

Oder aber gibt es wirklich keine reale Entscheidung im 12" bereich um dieses Programm einigermassen zu starten?
 
Nichts wirkliches von IBM würd ich mal sagen... Sims2 is ja gar nicht mal so ohne, mein Desktop kommt da auch ab und zu ins stocken.
 
Original von hlgr
Nichts wirkliches von IBM würd ich mal sagen... Sims2 is ja gar nicht mal so ohne, mein Desktop kommt da auch ab und zu ins stocken.

Nun ja auf dem Acer NB mit x700 Grafikkarte lief es recht brauchbar..
natürlich "nicht" mit vollem "Schnickschnack" =)

Deshalb kann ich das mit deinem Desktp PC nicht ganz nachvollziehen :(
 
Ich ehrlich gesagt auch nicht :-/ Das Ding hat 2gig ram und ne 8800GTS...

Aber zurück zu den Notis: Mir fällt spontan nur das Dell M1210 ein, das hat 12" und eine GeForce 7400.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben