Igel 5/4 will nicht vom USB-Stick booten...

torrannagga

Member
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
183
Hallo,

Nachdem ich bereits einen 3200LX erfolgreich per USB-Stick installieren konnte, wollte ich das gleiche nun mit dem IGEL 5/4 mit Via C7 Prozessor machen.
Leider weigert sich das Gerät standhaft vom USB-Stick zu booten.

Den Stick habe ich per UNETBOOTIN bereits mit verschiedenen Isos erstellt, mein D420 ließ sich davon wunderbar booten.
Nur der Igel hat Probleme damit. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Muss der USB-Stick vielleicht gewisse Vorraussetzung erfüllen, damit der Igel ihn booten kann (Ist irgendein billiges Werbegeschenk)?

Grüße und vielen Dank
 
Code:
Nur der Igel hat Probleme damit. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Igel ist Müll ;))

Hast das Gerät ne CF-Karte oder IDE-Dom?

Du kannst da auch "extern" nen Linux drauf spielen, dafür muss die Karte nicht im Gerät sein. Ggf. ist das noch ne alternative.

Grüße
 
CF-Karte.
Ich finde im Bios halt irgendwie keinen USB-Massenspeicher.
Dort gibt es nur USB-FDD, USB-ZIP, USB-CDROM, aber mit keinem will er vom Stick booten.
Werde jetzt mal noch ein CD-Laufwerk mit IDE/USB-Controller versuchen, vielleicht habe ich da mehr Erfolg ...

Danke und Grüße
 
Anscheinend hat der Igel ein Problem mit Unetbootin. Werde es jetzt mal mit Windows und WinSetupFromUSB testen. Das hat beim letzten mal glaube ich auch funktioniert.
 
ja mit Unetbootin hatte ich auch mein Problem, hatte das image mit dd auf usb kopiert

was genau möchtest du installieren ?
 
Wie groß ist der Stick? Einige Systeme mögen beim Boot keine Sticks > 4GB.
 
Hat genau 4GB. Mit WinSetupfromUSB hat es jetzt geklappt. Konnte eine Debian 7 und Win XP Installation booten. Tatsächlich scheint der Unetbootin-Loader auf dem Igel nicht zufriedenstellend zu laufen .... Grüße und Danke für alle Kommentare.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben