IE7 und IBM Password Manager

SPe84

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe bereits im englisch sprachigen sowie in diesem Forum nach einer Lösung gesucht, konnte jedoch leider keine weiterhelfenden Informationen finden. Deshalb wende ich mich an Euch:

Seit der Installation von IE7, kann der Password Manager (IBM Client Security; Software aktuellster Stand) keine Eingaben mehr in internetexplorer-internen Fenstern (Eingabefeldern) mehr eingeben. Ich kann zwar mittels der Tastenkombination CTRL und F2 das Fenster aufrufen, danach mittels richtigem Fingerabdruck bestätigen, und er macht dann jedoch die Eingaben nicht mehr.
Wenn das aber ausserhalb des IE's passiert (wie bei FTP) funktioniert das immer noch tiptop.. Jedoch habe ich mich bereits so daran gewöhnt, die Passwörter nicht mehr zu merken, und finde es auch generell eine super Idee, und möchte in Zukunft nicht darauf verzichten..

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen..
Dankeschön!!

IE7 sorgt für viele Probleme in der Zusammenarbeit mit externen Applikationen, nicht nur bei Dir.
Deinstallation hilft ;) .

Ja aber das Problem ist doch, dass Microsoft kontinuierlich auf dem IE7 aufbauen wird, und das zu einem Standard wird. Deshalb finde ich diese Idee mit der Deinstallation eher unnütz... Was meinst Du?- Es hat ja auch viele Verbesserungen, bspweise in der Security, gegeben....

Mag ja sein, dass das mal Standard wird.

Wie bei allen Neuheiten von MS sollte man aber erstmal ruhig bleiben und die Fehlerbeseitung der Fremdhersteller an ihren Applikationen abwarten. Wenn man die "Neuerungen" des IE7 wirklich braucht, kann man in der Zwischenzeit ja Firefox oder Opera nutzen ;) . Wenn dann irgendwann IE7 SP1 kommt, haben alle ihr Gedöns darauf angepasst :D . Auch Big Blue.

In vielen Firmen gilt derzeit als Hauptsorge der IT, die Installation des IE7 zu blocken. MS hat sogar entsprechende Tools dazu bereit gestellt ...

Hallo Roger, danke für Deine schnelle Antwort.. Du hast absolut Recht, dass es eigentlich eine Frechheit ist, dass Microsoft so eine "Monopol-Stellung" hat, jedoch ist das ja genau ihr Konzept. So können sie ihre Kunden an sich binden und schaffen einerseits einen hohen Customer Value aber schaffen sich keine neuen Freunde, und bekanntlicherweise fördert Nicht-Konkurrenz den Markt gar nicht (Bildung des Marktgleichgewichts bei freien Marktzuständen!!)

Deine Lösungen helfen mir nicht weiter, da der Opera und Firefox auch nicht mit dem Fingerprint Reader funktionieren. Nein ich finde's einfach dumm, dass Microsoft anscheinend es nicht schafft, bisheriges zu übernehmen und das einfach zu erweitern (compatibilty issues!)...

Was mich aber ernsthaft Wunder nimmt, ob jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat? Ob er dann wieder auf einen alten Browser gewechselt hat? Wie können wir forcieren, dass IBM oder MS eine Lösung bringt? Oder hat jemand eine Lösung herausgefunden?

Ich bedanke mich recht herzlich!

Hi Spe,

PW-Manager funzt leider bei mir auch nicht: weder im Firefox2 noch im IE7. Und ne Lösung habe ich auch nicht. Ich werde wohl wieder auf IE6 downgraden und warten, bis Lenovo einen Patch für den PW-Manager anbietet...

Grüße!

Original von senorcoconut
Hi Spe,

PW-Manager funzt leider bei mir auch nicht: weder im Firefox2 noch im IE7. Und ne Lösung habe ich auch nicht. Ich werde wohl wieder auf IE6 downgraden und warten, bis Lenovo einen Patch für den PW-Manager anbietet...

Grüße!

Das wird dann wohl das einzig Sinnvolle sein.

Gruß
Roger

Ie7

Nein scheint leider nicht der Fall zu sein.. Wir müssen uns wohl noch einige Monate gedulden. Ich bin inzwischen wieder beim alten IE!

Schöne Grüsse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben