IE Suchanbieter einstellen ... geht das nicht mehr in IE9???

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum:

Ich versuche gerade mein z61m auf Win7 Prof (32Bit) zu bringen. Nun wär ich fast soweit (Aktivierung ist ein anderes Thema, da der Key nicht funktioniert :confused:). So, momentan ist IE9 aktiviert, Bing als Suchanbieter will ich nicht, sondern Google.
Wie sonst auch (und 1000fach gemacht) will ich den neuen Suchanbieter auswählen und übernehmen. Aber IE9 ist da wohl anderer Ansicht - jedenfalls bekomme ich keinen anderen Anbieter mit in die Liste aufgenommen.
Erst kürzlich habe ich mein X1 (Win7 64Bit) eingerichtet und da war die Auswahl von Google kein Problem.
Entweder habe ich da gerade ein großes Brett vor den Augen oder MS hat hier wieder mal "verschlimmbessert".

Über einen Hinweis würde ich mich freuen,
Grüße, Ingolf.

Bei den IE Einstellungenn unter "Manage Add-Ons" können links in der navigationbar dann die Suchprovider ausgewählt, bzw. angegeben werden. Nutze auch IE9 und Google als Defaultsuchmaschine funzt problemlos...

Danke für den Hinweis. "Normalerweise" sollte es so gehen (mit Add-Ons verwalten). Wenn ich aber z.B. Yahoo als Anbieter haben will, dann erhalte ich folgende Seite
2012-03-10_203619.png
Selektiere ich das Feld "Zum Internet Explorer hinzufügen", dann erscheint in der Statuszeile die Meldung
2012-03-10_203652.png

Also - für mich ist das ein wenig eigenartig. Wie gesagt, das war vor knapp 1 Monat noch ein wenig anders.

Grüße, Ingolf.

P.S: Auch der Umstand, dass ich bei der Suche nach Add-Ons in der "Internet Explorer Gallery" lande - da bin ich ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Update ... (nach weiteren Versuchen und Recherchen)

... So, habe nun mit verschiedenen Systemen (XP, Vista, Win7), die alle mit dem IE9 ausgestattet sind, noch einmal den Versuch unternommen, den Suchanbieter zu wechseln.
Bei dem Versuch (z.B. über "Add-Ons verwalten") landet man auf einer Seite "Internet Explorer Gallery". Hier werden verschiedenste Anbieter aufgeführt, aber eine Übernahme zum IE funktioniert nicht. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es wohl weitere Anwender gibt, die ebenfalls vor diesem eigenartigen Verhalten kapitulieren (auch wenn sie es, wie ich, bisher problemlos durchführen konnten).
Als Alternative wird dann in den Antworten eine Website angegeben, die aber zu einer Microsoft-Seite führen, die sich mit "diese Seite existiert nicht mehr" meldet.
Zuerst dachte ich, dass sich Microsoft und Google vielleicht derzeit nicht "grün" sind, aber nicht nur mit Google als Suchanbieter klappt es nicht, sondern selbst der Versuch dem XP-System (mit IE9) den Suchanbieter Bing hinzuzufügen, führt ebenfalls zu keinem Ergebnis bzw. zum Ergebnis, dass Bing nicht übernommen wird.

Grüße, Ingolf.

Interessant - denn zum einen habe ich Google noch als Suchanbieter in den Add-Ons installiert (allerdings schon vor einem halben Jahr, als ich mein Syste auf die SSD umgezogen habe) und zum anderen kriege ich die Fehlermeldung, daß bei mir Google bereits installiert wäre - also tut er anscheinend doch irgendwas.

Kommt da bei Dir irgendeine Fehlermeldung? Welcher andere Suchprovider außer Google und Bing funktioniert bei Dir noch nicht? Habe beide schon in den Add-Ons drin und kann es somit nicht mehr ausprobieren...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben