IE beibringen, das dieses Forum doch nicht so gefährlich ist

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
Hi, wie kann ich dem Internet Explorer 7 (keine Kommentar dazu bitte) auf Dazer beibringen, dass dieses Forum und insbesondere die Optionen wie z.B. Link einfügen oder Zitat einfügen und das dazugehörige Popup nicht gefährlich sind und ich nicht JEDES mal klicken, Leiste klicken und bestätigen und nochmal klicken muss, bevor ich den Code für Formatierungen über die Knöpfe einfügen kann. Danke ...
 
Extras -> Internetoptionen

-> Datenschutz -> Poupblocker Einstellungen, "thinkpad-forum.de" eintragen, damit er PopUps immer zulässt

->Sicherheit -> Vertrauenswürdige Seiten, "thinkpad-forum.de" eintragen, damit der IE die Sicherheitsrichtlinien etwas lockert.

evtl. noch -> Erweitert die Einstellungen ansehen und ggfls. anpassen
 
Habe ich jetzt alles gemacht. "Diese Seite verwendet Scriptfenster für die Eingabe ... wenn Sie der Seite vertrauen, klicken Sie hier" ... es bringt alles nichts, der IE vertraut dieser Seite nicht.

Ich kann ja auch nicht generell alle Sicherheiten abschalten. Ist schon komisch, dass man das nicht so differenziert einstellen kann. Der IE läßt doch sonst ALLES zu, nur nicht das, was ich will.

Das gleiche Problem habe ich bei den Dienstseiten meiner Uni (Webmailer usw.). Obwohl ich da das Zertifikat installiert und betsätigt habe, warnt mich der IE IMMMER vor dieser Seite .... als in dem Punkt begreife ich den IE nicht.

Ansonsten ist der IE 7 in Kombination mit IE Pro (Drittprogramm, um ihm die über FF liebgewonnen Innovationen beizubringen) ja ganz nett.
 
Boah, ey ... ich habe jetzt sogar die Sicherheitsstufe für vertrauenswürdige Sites, als welche ich das thinkpad-forum ja eingetragen habe, auf "SEHR NIEDRIG gestell" ... werde aber weiterhin per Leiste oben am Rand stets gefragt. Das ist doch unglaublich ...

Edith:

... ah ... okay, ich "durfte" auf MEINEM Computer das nicht auf "sehr niedrig" stellen. Der IE hat das mal lieber ohne Nachricht wieder auf Mittel zurückgesetzt. Dem Benutzer kann man ja nicht vertrauen.

Auf niedrig darf ich es aber stellen ... und auf den ersten Blick scheint es jetzt zu funktionieren.

Die dicken Adern am Hals schwillen auch schon wieder ab :D

Ich kann jetzt
Verlinken und den Texte formatieren., ohne jeden Einzelschritt zu bestätigen und zu wiederholen ... schön.
 
Danke skl!

Ich kannte bis vorhin IEPro nicht und habe es jetzt mal ein wenig ausprobiert und muss sagen: Nicht schlecht, das macht den IE ja direkt wieder benutzbar! Ich muss zugeben, dass ich als Opera-Fan den IE seit Jahren nicht mehr benutzt habe und auch Firefox seit einger Zeit mehr oder weniger ignoriere, aber mit dem Werbeblocker und den ganzen nützlichen Skripten ist der IE für mich echt wieder eine Alternative. Man lernt eben nie aus, Danke skl! :)

P.S.: Wie stelle ich beim IE ein, dass Verknüpfungen immer in einem Hintergrund-Tab geöffnet werden?
 
hmmm... und was ist wenn das thinkpad-forum doch nicht vertrauenswürdig ist?
 
Dann habe ich Pech gehabt :D

Ich hatte mich halt insbesondere deswegen aufgeregt, weil ein simples Scriptformular geblockt wird, wohingegen auf anderen Seiten der Eindruck entsteht, dass IE Tür und Tor öffnet. Das hat so den Stil "Ich habe auch mal was entdeckt und gauckele jetzt Sicherheit vor" oder "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben