Idepad U550 Modem nachrüsten

luckyloser

New member
Themenstarter
Tach auch,

habe seit einiger Zeit ein Ideapad U550. Bin weitestgehend zufrieden (Festplatte und Helligkeitsanzeige im Display nerven). Was aber noch fehlt zum Glück ist UMTS.
Das Book hat ja einen eingebauten Sim-Kartenslot. Im englischsprachigen Raum wird auch "WWAN upgradable" beworben.
Ich habe schon ne Weile gekugelt, jedoch nichts passendes gefunden. Hat das Notebook schon jemand zerlegt? Wie kann man ein Modul nachrüsten?

Danke schon mal...

Hallo, willkommen im Forum ? ! :D

Gibt es zum U550 schon ein HMM (Hardware Maintenance Manual) ?
Dort sollten alle notwendigen technischen Information (bebildert) zu finden sein.

fehlendes Manual

Innocent' schrieb:
Hallo, willkommen im Forum ?

Gibt es zum U550 schon ein HMM (Hardware Maintenance Manual) ?
Dort sollten alle notwendigen technischen Information (bebildert) zu finden sein.
Da müsste man sich wahrscheinlich auf Pimmelmannseiten umsehen. Gibt es 'ne Abkürzung?

Doch noch unbefriedigend

gatasa' schrieb:
hier die abkürzung, insgesamt waren es drei klicks:

http://consumersupport.lenovo.com/au/en/Guides/Guide_list.aspx?CategoryID=61415

zu deiner entschuldigung muss ich sagen, dass es ein hmm für ideapads nicht gibt, hier heißt es userguide.

gruß in't huus

gatasa

Erstmal Danke für die Klicks, aber den UserGuide für mein U550 habe ich sogar als Büchlein, weil ich mir das Notebook ja gekauft und nicht runtergeladen habe :D

Mir ging es darum, wie ich die Modemkarte reinbekomme. Gibt es überhaupt einen zweiten Steckplatz oder muss dafür WLAN raus? Das käme schon mal nicht in Frage.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben