Idee: Umsatzzähler im Marktplatz?

ThinkFred

New member
Themenstarter
- Wert der Sachen die gerade angeboten werden
- Euros, die den Besitzer gewechselt haben
- Sachen die verkauft wurden

Schon mal wer daran gedacht? Wäre das den überhaupt ohne größere Probleme möglich?

Gibt's überhaupt ne Interessensgruppe (außer mich)? :D

tja das denk ich mal wär ne blöde idee...

wenn da einer vom finanzamt zuschaut dann auf wiedersehen marktplatz

das wäre doch bloß eine zusammenfassung der ohnehin öffentlich verfügbaren informationen, also nichts neues für das finanzamt. Außerdem werden hier ja ähnlich wie bei Kleinanzeigen in Zeitungen nur von privat Sachen verkauft. Und wer von euch hat schonmal für über Zeitungen verkaufte Dinge Steuern bezahlt? Vermutlich keiner. Ich gehe daher mal davon aus, dass man das auch nicht muss.

Umsetzung: Ein freiwilliger Statistiker kann ja die neuen Posts im Marktplatz im Auge behalten und das manuell mitschreiben.

Ich muss sagen, dass die Ideen in bezug auf den Marktplatz, die hier geäußert werden, wirklich kreativ sind. :D

Allerdings finde ich es schade, dass diesem scheinbar so eine große Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Ich find ihn gut, so wie er ist: Ein kleines Eckchen, in dem Thinkpad-Freunde TPs und TP-Teile handeln können.

wüsste nicht, weshalb das für die Allgemeinheit interessant sein sollte.

Wenn es einen einzelnen interessiert, dann kann der das doch für sich selbst recht einfach auswerten.

Edit:

Original von Grun
Allerdings finde ich es schade, dass diesem scheinbar so eine große Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Ich find ihn gut, so wie er ist: Ein kleines Eckchen, in dem Thinkpad-Freunde TPs und TP-Teile handeln können.

ganz genau das! Schade, dass viele Leute ihn mittlerweile als eBay-Ersatz ansehen...

Wird auch technisch nicht so einfach zu realisieren sein.
Es sei denn, jemand wertet das alles per Hand aus... ;)

Grussfrequenzen

Finde das System gut genau so, wie es ist. Der Marktplatz ist für mich, wie schon erwähnt, ein Gimmick im Rahmen eines großartigen Forums und das Hauptaugenmerk sollte auf der Kommunikation liegen, nicht auf dem Handel.
Insofern sind derart Vorschläge natürlich verständlich im Rahmen einer Unternehmung, hier finde ichs allgemein etwas übertrieben. :)

LG Stephan

Prima Idee mit den Werten.
Am besten noch pro Verkäufer auflisten, dann kann das FA euch viel effizienter
an den Karren pi...... :D

Original von Tschensie
Wahrscheinlich arbeitet ThinkFred beim FA und möchte es nur etwas einfacher haben :D

:-)

Hier in dem Forum ist ne Zusammenfassung (rechts am Rand).
Da gibts noch irgendwo ne Zusammenfassung über den aktuellen Wert der angebotenen Artikel, und was bis dato umgesetzt worden ist...

wie gesagt, war ja nur ein Gedanke...

Hi,

wie schon gesagt wurde ist der Marktplatz nicht das Hauptaugenmerk des TP Forums.
Weiterhin wird das so eh nicht zu realisieren sein, denn die Preise per PN gehandelt, jedenfalls in den meisten Fällen.
Und das aus gutem Grund, weil das keinen was angeht wie weit ich bei bestimmten Sachen runterhandel. Ich glaube nicht das jemand freiwillig seine Pn veröffentlicht oder im Nachhinein den Verkaufspreis in den Thread postet.
Ausserdem müssten doch hier alle mitlerweile wissen, dass jegliche Veränderungen im Forum von den Mods nicht geduldet wird. ;)

Gruß vom Flou

Original von ThinkFlou
Ausserdem müssten doch hier alle mitlerweile wissen, dass jegliche Veränderungen im Forum von den Mods nicht geduldet wird. ;)
Die Mods haben ja auch ohne Sonderwünsche schon genug zu tun.
Was ich in den letzten Monaten gelesen haben, was alles in dem Marktplatz eingebaut werden sollte. - Wenn sich mal jeder, bevor er etwas hier rein schreibt, überlegt ob er Kosten und den Aufwand auf sich nehmen würde wenn es sein Forum wäre würde die Idee schon im Keim ersticken.

Und beim Update der Software hier müsste es auch noch extra gepflegt werden.

Marktplatz soll hier eine schöne Nebensache sein. Aber kein Tipp ans FA.

sorry

Original von ThinkFlou

Das stimmt aber auch nicht so ganz.
Wir sind zur Zeit 4 Mods.
Änderungen die hier im Forum anfallen besprechen wir im Team.
Man sollte sich im Team schon einig sein, ist man es nicht oder
erachtet es nicht als Sinnvoll, ändert man es nicht.
Dann kommt dazu das die Admins, also die Forenbetreiber immer
das letzte Wort haben, immerhin gehört Ihnen / sponsorn sie das Forum.

Das will alles erstmal entschieden sein, dazu kommt das der Marktplatz
die meiste Zeit von allen Bereichen hier kostet.

Änderungen die Sinnvoll sind kann man ja gerne disktuieren, aber dieser
Vorschlag hier, den halt ich persönlich für alles andere als Sinnvoll. :)
Das geht nicht gegen dich ThinkFlou, aber ich würde sowas nicht Befürworten weil ich nicht verstehe was man damit bezweckt.

Wie sorry schon sagte, der Marktplatz ist ein Randbereich der auch so einer
blieben soll. Oftmals rückt er mir persönlich sowieso viel zu oft in den Vordergrund.

Wenn alle 3 anderen Mods und die Admins es toll finden würden
würde ich die entscheidung aber trotzdem mittragen, dann immer her
mit so einem Tool :)

Original von fartingweasel
tja das denk ich mal wär ne blöde idee...

wenn da einer vom finanzamt zuschaut dann auf wiedersehen marktplatz

Nicht nur deswegen.

Wenn hier alle Bewegungen, Posts*, Geldtransaktionen, Gebote und Gesuche mit gezählt und aufgelistet würden (was übrigens jeder für sich tun kann), dann schlage ich vor, nicht nur FA sondern auch das Innenmisterium ständig zu informieren ?(

Edit: Posts im Biete- u. Suchethread

Original von ingope
Das geht nicht gegen dich ThinkFlou, aber ich würde sowas nicht Befürworten

Bitte verwechsel nicht ThinkFred mit ThinkFlou!!!
Ich habe den Thread nicht gestartet und bin egen eine solche Einführung.
Ich habe jediglich meine Gründe geschrieben, aber war wphl nur ein Tippfehler, was bei solch doch einfallsreichen Namen :D auch mal passieren kann.

Original von ThinkFlou

Bitte beachte das Smily!!!
Das hier nicht einer an der Macht ist, ist mir klar :P
Ich wollte nur klar machen, dass man sich erst mal den Sinn von solchen Anregungen klar machen sollte, bevor man wie wild drauf los postet.

Meine Statistik, die ich in einer Sidebar auf meinem Desktop realisiert habe, sagt übrigens aus, dass ihr nur 2 von 18 Anregungen durchsetzt.
Dabei haben im Durchschnitt 3 Mods gegen den Vorschlag und 1 Mod dafür gestimmt. Zu 26% kam es im Nachhinein zu einem Streit und durchschnittlich war 1 Mod für durchschnittlich 2 Monate sauer auf einen anderen Mod.
(Alle Angaben ohne Gewähr) :D :D :D

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben