Idee: ThinkPod - MP3-Player

blst

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
40
Mir kam gerade die Idee, dass Lenovo ja eigentlich mal analog zu Apple mit IBook/IPod einen passenden MP3-Player für die Thinkpads rausbringen könnte. Mit schön robustem schwarzem Gehäuse, welches matt ist, einer Magnesium-Rückseite und einem roten Trackpoint in der Mitte als Hauptbedienelement...Das ganze dann mit unterschiedlichen Akkugrößen und Dockingstations...betankung aber bitte als USB Massenspeicher...Ist die Idee gut und würdet ihr sowas kaufen, oder würde sowas eher floppen?
 
Aber bitte Magnesium-Gehäuse und griffige, beständige (Immun gegen Fett und Kratzer) Lackierung.

Ich glaube ein MP3-Player von IBM würde zu billig wirken im Thinkpad-Design. Wenn ein Thinkpad neben einem MacBook (pro) steht, dann wird auch eher der Apple geklaut :-) Niemand will das Thinkpad... Ich wurde auch schon angesprochen was ich da fürn alten Hobel hab...

MfG Hanussen
 
Na, umso besser - lieber einen Apple klauen lassen, als ein Thinkp(a/o)d. :D
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=416984#post416984]

Ich wurde auch schon angesprochen was ich da fürn alten Hobel hab...

MfG Hanussen[/quote]

Ja die Geschichte kenn ich. Ich hab auch schon so ähnliche Spüche gehört. Dabei war es ein T43 :D
Ich persönlich hätt nichts gegen einen Thinkpot, allerdings benutzt ich immer das Handy zum MP3en. Die Thinkpots würd kein Mensch kaufen, Ipods sind einfach zu beliebt, vor allem bei vielen, die keine Ahnung von der Materie haben.

Gruß
 
wär vielleicht was für fans: Einfach, schwarz, ohne Kamera und Video, dafür einfach mit 4/8GB und vielleicht sogar SD slot und digitalanzeige ?

mir könnts gefallen.

Gruss
 
Nee, kein Thinkpod als Ersatzapfel......., dafür gibts ja schon die SanDisk- player ;)
 
Gar net mal so schlecht

Ich finde die Idee genial.
Aber man muss sie zu Ende denken. Was unterscheidet ein Thinkpad vom ibook? Na dass es eben nicht auf Bling Bling aus ist sondern als Arbeitstier auftritt. Jeder Businessmensch, der es geschafft hat, besitzt nat. ein Thinkpad *HUST**SCHLEIM*. Warum nicht direkt kombinieren mit der Palm Idee. Wäre doch genial so ein kleinen Thinkpod/Thinkpalm zu haben. Dass die Lenovianer noch nicht drauf gekommen sind ist ja mal echt ein Wunder!
Ich würde es sofort kaufen!
Greetz
M
 
[quote='blst',index.php?page=Thread&postID=416975#post416975]Mir kam gerade die Idee, dass Lenovo ja eigentlich mal analog zu Apple mit IBook/IPod einen passenden MP3-Player für die Thinkpads rausbringen könnte. Mit schön robustem schwarzem Gehäuse, welches matt ist, einer Magnesium-Rückseite und einem roten Trackpoint in der Mitte als Hauptbedienelement...Das ganze dann mit unterschiedlichen Akkugrößen und Dockingstations...betankung aber bitte als USB Massenspeicher...Ist die Idee gut und würdet ihr sowas kaufen, oder würde sowas eher floppen?[/quote]

Lenovo bedient (noch) eher die Businesskunden, und MP3-Plyer sind klar Consumer-Bereich. Ich denke nicht dass es so etwas in naher Zukunft geben wird, zumal die Konkurrenz auf dem MP3-Player-Markt riesig ist, da kann man nichts verdienen.
 
IPods sind im allgemeinen schlaechte Geraete. Sie sind aber aus zwei Gruenden so erfolgreich:

1. ITunes + Store
2. Design, Lifestyle

Hochqualitative MP3-Player gibt es genuegend (COWON, iRiver). Ich weiss nicht, wo Lenovo noch jemandem das Wasser abgraben koennte.
 
hi,
das teil das du zu deinem TP suchst und in qualität und aussehen, inkl. nippel (nur nicht in rot) im nichts nachsteht,
ist die cowon iAudio serie....
allerdings als mp3 player viel zu schade die qalitäten des gerätes, die auswahl an musikformaten, die möglichkeit zu dualboot, USB OTG, usw zwingen zu Flac oder ähnlichen.... :D

greeTz lyvi
 
Ich fände ein ThinkPDA viel interessanter als ein ThinkPOD.
 
Es gab afair mal eine Studie von IBM zu einem Diktiergerät mit einer Suchfunktion.
Ist zwar etwas anderes, aber fand ich wesentlich interessanter, leider fällt mir aber der Name nicht mehr ein.

Einen Lenovo-MP3-Player fände ich nutzlos. Wofür? Hochwertige Geräte bekommst du auch schon heute, z.B. von Cowon, irgendwo muss das "Think" doch mal ein Ende haben.
Eher, wie URB, fände ich brauchbare PDAs (ohne Windows) von Lenovo besser, der letzte liegt ja auch schon eine Weile zurück. Das wäre eher etwas, wo das Label "Think" auch noch anwendbar wäre, einfach ein sehr kleines Thinkpad. Aber auch der Wunsch wäre wieder egal, wenn Lenovo ein 10"-Thinkpad rausbringen würde, aber das alles wird wohl eh nie geschehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben