Idee für ThinkWiki: Testberichte/Reviews zu Modellen verlinken

cyberjonny

Active member
Hi zusammen,

ich habe eine Idee fürs ThinkWiki: Ich fände es sehr cool, wenn auf den jeweiligen Modell-Seiten auch gleich passende Testberichte/Reviews verlinkt wären. Ich denke dabei vor allem an NBC und nbreview, aber auch Testberichte hier im Forum (Threads) oder von anderen Seiten wären natürlich interessant und hilfreich.

Ich weiß, selber machen/einfach loslegen wäre beim Wiki immer am besten, und ich will es auch versuchen, bin zeitlich aber gerade ziemlich eingeschränkt. 😅

Wollte jedenfalls mal meine Idee kundtun... Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Jonny

Fände ich gut, auch die Info, ob das Gerät bereits EOL wäre. Aber man muss immer sich vorher überlegen was das Lenovo PSRef ist und kann und was die Daseinsberechtigung für das ThinkPadWiki ist.

auch die Info, ob das Gerät bereits EOL wäre
Diese Info findet sich - soweit bekannt - im Absatz oberhalb des Inhaltsverzeichnisses. Leider gibt Lenovo seit über 10 Jahren keine EOL-Liste mehr heraus, auch in den PSREF gibt es keine Angabe mehr dazu.

EOL-Datum findest du im PSREF im Reiter "Models" -> "Model Information" -> "End of Support"
Diese Info findet sich - soweit bekannt - im Absatz oberhalb des Inhaltsverzeichnisses. Leider gibt Lenovo seit über 10 Jahren keine EOL-Liste mehr heraus, auch in den PSREF gibt es keine Angabe mehr dazu.

Nützt nur nix, solange jeden Monat ein neues Modell erscheint und damit EOL ständig nach hinten verschoben wird. Darum macht eine solche Angabe erst nach dem (unbekanten) Produktionsende-Datum Sinn und das kann bis zu drei Jahre nach der Ankündigung dauern.

Das Datum des Produktionsendes macht m.E. eh mehr Sinn, wird aber nicht mehr publiziert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben