Ideapad zweite Festplatte nachrüsten?

streifenhoernchen

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember das Lenovo Ideapad y580 gekauft und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Es gab unterschiedliche Ausführungen des Gerätes und ich habe mich leider aus preisgründen für das Modell ohne SSD entschieden, was ich nun gerne ändern würde. Das Problem ist, dass ich, soweit ich weiß, nur einen Slot für die Festplatte habe, der ja auch bereits belegt ist. Nun meine Frage - verfügt das Gerät doch über einen zweiten Slot, von dem ich nichts weiß? Die andere Ausführung verfügte glaube ich nur über eine Hybridplatte, was ja auch nur für einen Slot sprechen würde.. Ich habe mir auch schon unterschiedliche SSD-Festplatten angesehen, von Lacie gefällt mir sonst auch die SSD Rugged mit 256 GB, das ist ein externes Modell, oder? Das wäre natürlich eine Alternative...

Ansonsten eine andere Frage; ist es möglich mein Laufwerk auszubauen und de Platz für zweite Festpatte zu nutzen? Oder fehlen mir dafür die Anschlüsse?

Ich kenne mich leider nicht gut aus, daher die totalen Anfängerfragen, entschuldigt bitte.

Laut PSR haben alle oder einige Y580 2 MiniPCIe-Slots.
Im einen wird die WLAN-Karte stecken, der andere sollte (wenn vorhanden) für WWAN oder mSATA (eine Mini-SSD) zur Verfügung stehen.

Lies mal das HMM und schaue nach der Anleitung nach, ob bei dir 1 oder 2 Slots vorhanden sind (Seiten 42ff).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben