Ideapad y580 Bios Update nur bis 2013?

frentmeister

New member
Registriert
23 Okt. 2021
Beiträge
5
Hi,

nachdem ich meine Sammlung von Thinkpads gut zusammengestellt habe, so hatte ich günstig ein Ideapad y580 erstanden. Natürlich schaut man sich natürlich auch die aktuellste Bios Version an die mich dann doch stutzig machte, da diese von 2013 ist. Selbst x200 und x220 haben bekanntlich neuere Versionen.

Mich würde interessieren, warum gerade das Ideapad hier zurückliegt und es nach 2013 keine erkennbaren Bios Updates gibt?
 
ThinkPads haben eine längere Garantiezeit im überwiegend professionellem Bereich. Ideapads sind schnelllebige Consumergeräte. - Das ist ein Grund für die unterschiedliche Behandlung bezüglich Updates.
 
Schade eigentlich hat das Ideapad y580 selbst für heutige Positionen ausreichend Power. Nur eben letztes Bios 2013, was mich etwas beunruhigt. Bisher unter Manjaro aber keine größeren Probleme erlebt.

Gibt es eventuell Community Bios Erweiterungen, die man hier ansetzen könnte?
 
Dafür sind diese Modelle nicht weit genug verbreitet.
 
Es funktioniert doch, oder? Also warum willst Du unbedingt daran herumfummeln?
 
"Neue Funktionen" gibt es extrem selten. Die momentane Tendenz liegt mehr in der Reduktion der Funktionen/Auswahlpunkten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben