Ideapad Y570 Lüfter

tcm1211

New member
Themenstarter
Wie im Titel schopn erwähnt, geht es um den nervigen Y570 Lüfter. Ich weis nicht, ob hier schon andere Y570 Eigentümer das Problem haben, aber derCPU Lüfter dreht schon beim bloßen anschauen auf hohen Drehzahlen und gibt dabei ein konstantes, hochfrequentes Pfeifen von sich.

Wann auch immer irgendetwas halbwegs CPU lastiges gemacht wird, sei es ein PDF öffnen, Eplan starten oder CAD ausführen, dreht er Lüfter hoch und betört den ganzen Raum mit seinem fröhlichen Pfeifen. Der arme Mitarbeiter an dem Notebook guckt dann schon immer ganz betroffen aus der Wäsche, wenn die anderen Mitarbeiter im Raum ganz genervt in seine Richtung schauen. :facepalm:

Mir ist bewusst, das man bei der Lüftersteuerung den Lüfter auch Komplett auschalten kann, bloss ist das kontraproduktiv, da gerade bei Rechenintesiveren Anwendungen, die noch die GPU zusätzlich fordern, die Temperaturen im Notebook auf Backofenniveau steigen und dem ableben dem vorzeitigen Ableben des NBs auf die Sprünge helfen. :cursing:

habt ihr da auch schon Erfahrung gemacht? Gibt es da evtl. Abhilfe oder muss ich gezwungenermaßen auf andere Hardware ausweichen?

Gruß
Max

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben