hallo liebe thinkpad gemeinde,
ich würde mich riesig über einen guten ratschlag zum subnotebook/netbook kauf freuen!
für eine längere reise benötige ich ein leichtes, günstiges und doch etwas robustes netbook/subnotebook. die neueren ideapad-modelle ab S10-2 würden von der leistung bestimmt reichen.
gebraucht gibts aber eine große auswahl an älteren geräten, wobei meine frage ist ob diese nicht hochwertiger/leistungsfähiger sind als die ideapad-modelle. kann mir jemand die beste lösung bei einem 300 euro budget empfehlen?
hier vielleicht ein paar key facts:
display ca 11/12 zoll
gewicht unter 1,5kg, je leichter, desto besser.
unter 300 euro gebraucht/neu - es kann gut sein dass es gestohlen wird/wegkommt
min 2gb ram
möglichst wenig hochglanz schnickschnack
Leistung: ab S10-2 aufwärts (hauptsächlich internet, mails, doch auch photoshop/bridge >CS sollte halbwegs laufen für gelegentliche leichte Bildbearbeitung/Sortierung
kein optisches laufwerk benötigt
was wäre euer tip in der preisklasse?
1000 dank für jede hilfe & viele grüße!!
ich würde mich riesig über einen guten ratschlag zum subnotebook/netbook kauf freuen!
für eine längere reise benötige ich ein leichtes, günstiges und doch etwas robustes netbook/subnotebook. die neueren ideapad-modelle ab S10-2 würden von der leistung bestimmt reichen.
gebraucht gibts aber eine große auswahl an älteren geräten, wobei meine frage ist ob diese nicht hochwertiger/leistungsfähiger sind als die ideapad-modelle. kann mir jemand die beste lösung bei einem 300 euro budget empfehlen?
hier vielleicht ein paar key facts:
display ca 11/12 zoll
gewicht unter 1,5kg, je leichter, desto besser.
unter 300 euro gebraucht/neu - es kann gut sein dass es gestohlen wird/wegkommt
min 2gb ram
möglichst wenig hochglanz schnickschnack
Leistung: ab S10-2 aufwärts (hauptsächlich internet, mails, doch auch photoshop/bridge >CS sollte halbwegs laufen für gelegentliche leichte Bildbearbeitung/Sortierung
kein optisches laufwerk benötigt
was wäre euer tip in der preisklasse?
1000 dank für jede hilfe & viele grüße!!