Ideapad U160 Double Channel fähig

bladethesoldier

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Ideapad U160 nun wollt ich von 2 GB auf 4 GB aufrüsten. Meine Frage ist nun, ob ich nun 2 gleiche Ram Bausteine Kaufen soll oder einen nachrüsten (von anderer Marke)?

Ist das Notebook Dual Channel fähig?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss

die module müssen nicht identisch sein. pack einfach n modul dazu und gut is. kannst auch eins mit 4 gb einsetzen. empfehlen würde ich kingston valueram. vertragen sich mit allem und sind erschwinglich. mit denen gehst du kein risiko ein.

yatpu' schrieb:
die module müssen nicht identisch sein. pack einfach n modul dazu und gut is. kannst auch eins mit 4 gb einsetzen. empfehlen würde ich kingston valueram. vertragen sich mit allem und sind erschwinglich. mit denen gehst du kein risiko ein.
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, sind denn Speicher im Dual Channel Modus nicht schneller als im single channel?
Habe mir bereits einen 2 GB Kingston Valueram gekauft,

Gruss

die chipsätze, die seit den t*00-serien verbaut werden, können auch module unterschiedlicher größe im dual channel modus betreiben. 2 + 4 gb laufen dann bis zur 4 gb-marke mit doppelter geschwindigkeit und der rest mit einfacher geschwindigkeit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben