Ideapad Testbericht

Nicht nur das Spiegeldisplay nervt auch diese seltsame Auflösung von 1024×576 Pixel halten mich vom Kauf ab. Warum verkaufen die hier in good old Germany eigentlich nicht das normale S10? In Frankreich scheint man das ja schon zu bekommen. Erst heiß machen und dann nicht ran lassen, ja ja so hab ich das gerne. :D
Da hilft wohl nur den Konsumreiz zu unterdrücken oder sich nach (fast nicht vorhandenen) Alternativen umzusehen.
Das S10e ist jetzt auch bei Amazon gelistet, da kann man sich zumindest die Versandkosten sparen.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=486275#post486275]Die e-Serie darf man sowieso nicht kaufen...[/quote]warum denn nicht? die halb so große Festplatte und der kleine Akku vom S10 ohne e sind doch auch nicht gerade reizvoll. das spiegelnde display stört nicht weiter bei dieser kleinen Größe (mein persönliches Empfinden und ich mag sonst auch nur matte Displays). Werr 600 statt 576 pixel benötigt, nutzt astray und gut ist.

Einige Leute haben bereits bemängelt, dass die Netbooks keinen Trackpoint haben. Einige Tester meinen das Touchpad sei zu klein. Nach mehrfachem Verschieben des Release-Termins sind die Dinger immernoch nicht verfügbar. Als Trost gibt es dann die Lost-Pixels-Edition... X(

Warum soll ich noch extra Software installieren, die Handicaps ausgleicht, die durch Abweichungen von der ursprünglichen Spezifikation aufgetreten sind ? Dann lieber ein Notebook von Medion: Das zerstört sich zwar a la Mission Impossible selbst, aber immerhin hat man dann eine Standard-Auflösung.

Habt ihr das schon gelesen? http://www.eeepcnews.de/2008/12/11/kommentar-lenovos-definition-von-privatkunden/

Ich zitiere:
> Sehr geehrter Herr …
> leider werden wir Ihnen in Deutschland in absehbarer Zeit kein IdeaPad S10
> mit mattem Display anbieten können. Diese Produkte bieten wir
> ausschließlich in Ländern an, in denen wir auf dem Privatkundenmarkt tätig
> sind.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen / Regards
>
> Lenovo Support
> Lenovo (Deutschland) GmbH
> Gropiusplatz 10
> 70563 Stuttgart

folgende antwort bekam ich auf tel. anfrage nach display und akku ausstatungsmöglichkeiten.
Guten Tag
Das IdeaPad wird nur mit spiegelndem Display hergestellt.
Bezüglich anderer Akkuvarianten haben wir noch keine Informationen, es wird aber voraussichtlich nicht so bald Varianten beim Akku geben.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
mit freundlichen Grüssen
name xxxxxxx
Customer Care Professional
meine antwort:
Hi,
irgend wer hat hier die falschen infos, in den USA kann ich das S10 bestellen auch mit matten display.
Das es nur spiegelnd hergestellt wird währe mir neu, ebenso gibt es teste davon im Internet auf den einschlägigen seiten der Netbooks, wo speziel darauf hingewiesen wird
Währe net wenn sie mir einen kontakt von lenovo schweiz geben könnten am besten vom zuständigen salesmanger.
Anbei ein link der meine aussage bestätigt.
http://shop.lenovo.com/ISS_Static/merchandising/US/PDFs/sseries_techspecs_111408.pdf
greeTz lyvi
erneute antwort von einem grossen reseller (wahrscheinlich der grösste für rivatkunden)
Guten Tag
Es kann gut sein, dass die US Version auch mit mattem Display angeboten wird.
Die Schweizer Version wird allerdings ein spiegelndes Display haben.
Andere Informationen liegen uns nicht vor und unsere Product Management Team ist in regelmässigem Kontakt mit Lenovo Schweiz.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
mit freundlichen Grüssen
name xxxxxxxxxxx
Customer Care Professional

und so etwas nennt sich >> Customer Care Professional << mann/frau kann nun lachen oder schreien.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben