IdeaPad S205 - Kann WLAN unter Windows 8 nicht aktivieren

WilliTheSmith

New member
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit mein S205. Ich habe mich mal dazu durch gerungen, neben Arch, Windows auf mein Netbook zu installieren. Meine Wahl viel auf Windows 8, da ich über meinen MSDN-Account bereits Zugriff drauf habe und mir die UI gefällt.

Nur leider sehe ich keine Möglichkeit, das WLAN zu aktivieren. Bei Windows 7 musste man ja das Energy Management installieren, unter Linux war auch etwas gefrickel nötig. Gibt es einen Workaround, damit ich ohne LAN-Kabel ins Internet komme?


Ich freue mich auf Antworten und wünsche noch einen angenehmen Tag.
 
Der WLAN-Treiber ist ja installiert. Was fehlt ist der Treiber für diese HotKey-Geschichte(FN-Tasten), welcher normalerweise mit der Energy Management-Software installiert wird. Diese funktioniert nur leider nicht unter Windows 8 ... :/

//edit: Okay Problem gefunden: Im Bios muss in der Bootreihenfolge das Netzwerk ganz oben stehen. Darauf muss man erst einmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit: Okay Problem gefunden: Im Bios muss in der Bootreihenfolge das Netzwerk ganz oben stehen. Darauf muss man erst einmal kommen.
Ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber ich muss mal ein großes Danke aussprechen fürs Mitteilen der Lösung - das ist ja nun wirklich eine Sache auf die man nicht so schnell kommt.

Merkwürdigerweise hatte ich das Problem erst mit der Finalen W8 Version - mit der Preview ging es auch ohne.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben