Ideapad S12 oder Samsung NC20-anyNet

LarsK

Member
Tach Leute,

ich brauche unterwegs doch öfter ein kleines leichtes Notebook als ich ursprünglich dachte.

Deshalb möchte ich mein HP 2133 (8,9 Zoll) gegen ein Modell mit 12 Zoll Diagonale tauschen. Ich surfe per UMTS Stick im Netz und erstelle und bearbeite Excel Tabellen und Word Dokumente. Zur Auswahl stehen bei mir das Ideapad S12 und das Samsung NC20-anyNet. Beider kosten ungefähr das gleiche (ca 300 €) und sind, so hoffe ich doch, ähnlich hochwertig verarbeitet.

Gehäusefarbe ist mir relativ egal, Grafikkarte ist auch egal, da ich nicht zocke und auch recht selten Videos schaue, und wenn, dann keine in HD.

Die CPUs sind ja auch von den Leistungsdaten recht ähnlich, die VIA ist wohl etwas schneller, ist aber auch nicht so wichtig, für meine Zwecke reichen wohl beide.

Vielleicht stand ja hier schon einmal jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir ein paar Tipps geben.

LG und ein frohes Fest noch

Lars

also ich habe das nc10 von samsung und in der uni habe ich auch schon mit dem nc20 geschr. also schreiben kann man ziemlich gut damit, allerdings finde ich die atomkerne bzw im nc20 dürfte nen 1,3ghz irgendwas sein etwas zu lahm :-)
auf jedenfall ist 12 zoll supi ;) wenn du dich nur zwischen denen entscheiden willst würde ich den nehmen der die längere akkulaufzeit hat und preislich human ist.
falls du kein neuprodukt brauchst kannste ja nach dem x41t guggn bei ebay ;) ist super damit zu arbeiten ;) ich liebe dieses ding :thumbsup:

lg tex

Lenovo S10-2

Hallo,

also ich habe seid ca. 2 Monaten ein S10-2 mit Windows7 im mobilen Einsatz.

Eigentlich ist ist dieses Teil einfach nur geil,... vor allem die 1280x600 Darstellung.

Der einzige Grund warum ich es jetzt verkaufen will,... ich kann nicht mehr ohne Trackpoint.
Dieses schwule Touchpad machte mich wahnsinnig und eine externe Maus war nicht sonderlich praktikabel im Auto. ;(

Aber das ist glaub ich Ansichtssache. Ansonsten ist super geeignet zum surfen, Filme schaun, Fernsehen mit NOVA-T und Viedeotelefonie via SKYPE oder MSN.

Der Basispreis von knapp 350,-€ ist angemessen. Ich hab noch eine 2GB RAM-Aufrüstung und ein Car-Netzteil hinzugefügt... mehr brauchte es nicht zum perfekten Mobileinsatz.

Zu Weihnachten habe ich mir ein X60 geschenkt und bin jetzt wunschlos glücklich. Einzig die Festplatte werde ich in naher Zukunft gegen eine SSD tauschen, solange schütz mich hoffentlich der Festplattenschutz während der Fahrt. :thumbsup:

LG
Helmut

RE: Lenovo S10-2

[quote='targetti',index.php?page=Thread&postID=732891#post732891]Einzig die Festplatte werde ich in naher Zukunft gegen eine SSD tauschen, solange schütz mich hoffentlich der Festplattenschutz während der Fahrt. :thumbsup:
[/quote]Was zum...? Du surfst während du Auto fährst? Das nenne ich Multitasking-fähig! :thumbsup:

Ich habe soeben ein samsung NC20-anyNet bei Amazon bestellt. Ein Preis von 301 € inkl Versand ist meiner Meinung nach ein Superschnäppchen.

An dem Ideapad S12 haben mich die recht häufigen Berichte über den zu lauten Lüfter gestört. Zum NC20 habe ich nichts wirklich negatives gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

RE: RE: Lenovo S10-2

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=732914#post732914][quote='targetti',index.php?page=Thread&postID=732891#post732891]Einzig die Festplatte werde ich in naher Zukunft gegen eine SSD tauschen, solange schütz mich hoffentlich der Festplattenschutz während der Fahrt. :thumbsup:
[/quote]Was zum...? Du surfst während du Auto fährst? Das nenne ich Multitasking-fähig! :thumbsup:[/quote]

NEIN,....natürlich nur wenn ich wieder mal unnütz rumstehe und auf die Trachtengruppe warte! :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben