Ideapad S12 - doch lieber auf ION warten?

smashbash

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab seid einer Woche das Lenovo Ideapad S12 mit Intelplattform. Jetzt hab ich gerade in der neuen CT gelesen, das die ION-Plattform im November kommen soll.
Jetzt bin ich total hin und hergerissen und weiß nicht, ob ich das jetztige behalten soll oder doch wieder zurueckschicken, um mir im november den mit hdmi (?) zu holen.

Was sagt ihr dazu ?

mfg christian

Was möchtest du mit dem Gerät machen? Internet surfen, paar Emails, Texte schreiben..? Dann reicht das, was du hast.

Nur wenn Du Dir HD-Filme anschauen möchtest, wäre ION interessant. HDMI macht es umso attraktiver natürlich. Notwendigkeit? Muss jeder selbst entscheiden.

Hallo und herzlich Willkommen im Biotop der Bekloppten (<== wollt ich unbedingt auch mal sagen, auch wenn langsam etwas abgedroschen :D ),[quote='smashbash',index.php?page=Thread&postID=664501#post664501]das die ION-Plattform im November kommen soll.[/quote]Das mit der Warterei ist so ne Sache im PC-Bereich. Es kommt immer in ein paar Monaten was Neues raus (sei es die neuen Intel Lynnfields vor kurzem (und ich kauf mir nen AMD :rolleyes: ) oder aber die neue ATI HD5*** Reihe demnächst usw.)...

Wenn es für deine Bedürfnisse ausreicht und du damit zufrieden bist, dann würde ich es erstmal behalten. Wenn dann im November wirklich neue Netbooks mit Ion-Plattform rauskommen, dann kannst du das Ideapad immernoch hier im Forum oder in der Bucht verkaufen. Den großen Verlust wirst du damit imho nicht machen...

Gruß

ja im grunde reicht mit die leistung schon ... aber irgendwie will man ja auch immer das beste ?

wollte halt auch was was laenger "up to date " ist.

mmh ...ach schwere entscheidung ....

wollte das teil ja auch fuers studium.

Hol Dir das Samsung, damit wirst du sicherlich nicht enttäuscht werden. Hab das Gerät schon in der Hand gehabt und es war grundecht solide..

Maximum schickst du es zurück ;)

Du musst schon selbst wissen was du willst, wenn du Filme in HD schaun willst - dann hol dir die ION plattform - wenn du diese feature nicht nutzen willst reicht die intel variante schon aus.
Da ich das S12 in der Uni Benutze und Steckdosen relativ rar gesät sind, bin ich glücklich über jede Minute Betriebsdauer - deswegen hab ich mich gegen eine aufwendige GPU entschieden.

Wie bereits schon erwähnt, gibt es immer etwas neues zu dem man aufrüsten kann, die Frage ist nur ob es wirklich notwendig ist um deine Bedürfnisse zu befriedigen. Und das sollte der einzige Fakto sein der deine Kaufentscheidung beeinflusst.

Wenn man nicht zockt und keine HD-Videos schaut, würd ich mir eher ein Asus 1101a holen. Den Atom Z520 kannste in dem Teil auf 1,73GHz übertakten und der Poulsbo-Chipsatz ist richtig sparsam. 8 Stunden realistische Laufzeit beim Surfen über WLAN sind ein Wort (maximale Laufzeit 11 Std), kein Vergleich zum alten i945. Zudem ist das Teil (habs letzte Woche im Conrad gesehen) total gut verarbeitet. Es ist subjektiv gesehen fast gleich groß wie die alten 10" Eepcs, jedoch mit 11,6" und anständiger 1366x768 Auflösung und hat ne klasse Tastatur ! Das alles für unter 400€, da kann man nicht meckern.
Wenn man doch zocken will, dann Ion. Dass auf dem Teil sogar Doom3 auf 1024x768 flüssig läuft hat selbst mich überrascht. Der i945 ist eigentlich nur deshalb sinnvoll, weil er Billigst ist. Ansonsten hat er meiner Meinung nach keine Berechtigung mehr ...
Ich würd an deiner Stelle das Samsung N510 kaufen. Wenns unbedingt Lenovo sein muss, würd ich auf Ion waren. Das Intel S12 würd ich zurück schicken.

Mein Traum wäre ja den Ion mit nem CULV Core2Solo zu kombinieren. Dass Doom3 auf 640x480, 800x600 und 1024x768 immer mit gleichen FPS läuft, spricht ja leider Bände :/

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben