ideaPad S10e - UMTS nachrüsten ?

MoonCow

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Die Suche hat mir leider keine Antwort gebracht, evtl. kann einer von euch helfen :)
Das S10e ohne UMTS ab Werk sind die den soweit vorbereitet das man da relativ einfach UMTS nachrüsten kann (Nicht durch eine PCMCIA / Express Card / USB Stick sondern Intern)

Danke schonmal für die Antworten.

Schönen Gruß

Michael

kurze Antwort: leider nein.

Die S10e sind vom Aufbau her anders gestaltet als die Modelle mit inegriertem UMTS. Es liegen also keine Antennen und Platz für das Modul wird man wahrscheinlich auch nicht finden.

Hallo,
das UMTS-Modul sollte das "Ericsson F3507g 3G/GPS" sein.
Anders als BT wirst Du UMTS aber nicht nachrüsten können ;( , da die dafür ausgelegten IdeaPads im Gehäuse einen SIM-Karten-Slot besitzen: -> http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4a5590bf588a6 Die Antenne wäre dabei noch das kleinste Problem.

Über Bluetoth läßt sich mit einem guten HSDPA-Handy ganz ohne Kabel eine Datenverbindung realisieren. Mit einem LG HB620T (kann max. 7,2 Mbps) klappt das wirklich gut! Vielleicht wäre das eine Alternative!

Hi zusammen,

besten Dank für die Info.
Ich hab mich dann doch für die UMTS lose Version entschieden. Bei der Preisdifferenz nehm ich dann doch nen Stick oder so :)

Schönen Gruß

Michael

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben