Ideapad S10e - Grafiktreiber zerschossen...

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Nachdem ich jetzt gestern schon im Forum davon geschrieben hatte, wollte ich heute auch mal wissen, ob der neue S10-Enabler tatsächlich 10.6.8-ready ist. Also wie immer den Enabler installiert und dann das Combo-Update 10.6.5 -> 10.6.8 durchgeführt. Vergessen habe ich dabei, dass ich mal einen anderen FakeSMC ausprobiert und dafür u.a. einen neuen SleepEnabler installiert habe.

Nach dem Update gab es erstmal nur noch einen Kernel Panic wegen des SleepEnabler - klar, schließlich waren nun zwei davon aktiv. Also einen gelöscht, dann fuhr das Ideapad wieder hoch, allerdings ohne QE/CI. Nach dem Sleep war dann plötzlich nur noch der Cursor zu sehen, alles andere bestand nur noch aus Schatten oder wurde in Form riesiger Quadrate dargestellt. Das ist nun auch nach einem Neustart so - nur im Safe Mode, wenn der Grafiktreiber nicht aktiv ist, kann man das OS noch benutzen.

Ich habe wohl also etwas Kext-Salat in meinem S/L/E-Ordner... könnte mir jemand mit einer S10Enabler-Installation einer beliebigen Version von OS X 10.6 vielleicht seine Kext-Liste (d.h. beispielsweise einfach den Output von "ls /System/Library/Extensions") posten?

Vielen Dank und viele Grüße,

iYassin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben