Ideapad S10 Bildschirmauflösung

aleskr

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen !

Eigentlich wollte ich mir heute ein Ideapad S10 ordern....

Nun, es kam wie es kommen musste und ich frage mich wirklich, was ist nur aus dem Service geworden??

Laut Infos aus dem Internet:

S10e : 1024 x 576
S10 : Manche schreiben 1024x576, andere wieder 1024x600

Was stimmt nun beim S10 (ohne "e") ? Hat es nun 1024x576 oder 1024x600 ? Wie gesagt, variieren hier die Angaben der Verkäufer. Leider konnte mir auch unser Foren-Shop nicht helfen, es wird vermutet, das das Gerät 1024 x 576 hat. Nur so auf Vermutung möchte ich das Gerät nicht bestellen, da ich keine Lust auf unnötige Rücksendungen habe.

Daraufhin habe ich dann bei Lenovo angerufen und dort gefragt. Tja.... dort kann einem nicht geholfen werden ! Die wissen selbst nicht, was das S10 (ohne "e") für eine Auflösung hat. Entweder 1024x576 oder 1024x600. Kann man sich wohl aussuchen, wie man es hätte :-) Auch ob dieses Gerät nun ein glossy oder ein mattes Display hat, weiß der Support nicht !!

Also sorry, ehrlich. Ich würde wirklich gerne ein Lenovo kaufen, aber so Aussagen können nur ein Witz sein. Die verkaufen Produkte und wissen selbst nicht, welche Ausstattung diese haben.

Ich stehe echt vor der Entscheidung zwischen Samsung NC10 oder Lenovo S10. Aber wenn ich nichtmal seitens Lenovo eine definitive Aussage bekomme, wird es wohl das NC10 werden.... die wissen wenigstens, was sie verkaufen!

Passen in den Express Slot / 34 Schacht des S10 eigentlich nur Express Slot /34 Karten oder auch Express Slot / 54 Karten? Auch diese Info konnte mir wohlgemerkt der Telefonsupport nicht beantworten! Mir kommts nur komisch vor, da ich kaum EXpress 34 Karten finde, die meisten sind Express 54 Karten ?? Aber Lenovo deklariert den Slot als Express34....

Fragen über Fragen....

Nimm das NC 10

Hat nicht nur eine WVGA-Auflösung, sondern noch dazu eine sehr gute Tastatur mit grossen Tasten, ein annehmbar helles Display und zwei Jahre PickUp and Return Warranty.

Da kann Lenovo wirklich nicht mitspielen.

Also sorry, ehrlich. Ich würde wirklich gerne ein Lenovo kaufen, aber so Aussagen können nur ein Witz sein. Die verkaufen Produkte und wissen selbst nicht, welche Ausstattung diese haben.
das ganze durcheinander enstand als die händler das S10e mit den datenblättern des S10 ausgeschrieben haben, zu anfang als es noch nirgends auf lager war.

S10 mattes display 1024 x 600 > tastatur US layout
S10e glanz display 1024 X 576 das e steht für Europäischen markt >> tastaturlayout nach ländern

aber das die Lenovo vertriebspartner und lenovo selbst, das nicht schnallen, gibt schon schwer zu denken.

greeTz lyvi

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=593537#post593537][..]
S10e : 1024 x 576
S10 : Manche schreiben 1024x576, andere wieder 1024x600

Was stimmt nun beim S10 (ohne "e") ? Hat es nun 1024x576 oder 1024x600 ? Wie gesagt, variieren hier die Angaben der Verkäufer. Leider konnte mir auch unser Foren-Shop nicht helfen, es wird vermutet, das das Gerät 1024 x 576 hat. Nur so auf Vermutung möchte ich das Gerät nicht bestellen, da ich keine Lust auf unnötige Rücksendungen habe.

Daraufhin habe ich dann bei Lenovo angerufen und dort gefragt. Tja.... dort kann einem nicht geholfen werden ! Die wissen selbst nicht, was das S10 (ohne "e") für eine Auflösung hat. Entweder 1024x576 oder 1024x600. Kann man sich wohl aussuchen, wie man es hätte :-) Auch ob dieses Gerät nun ein glossy oder ein mattes Display hat, weiß der Support nicht !! [..][/quote]Hallo,

m.W. wurde bez. der Auflösung hier schon diskutiert. Das echte s10 (ohne e) hat 1024x600 und matte Displayoberfläche,
das in DE verkaufte s10e hat 1024x576 und Spiegeldisplay.
Echte s10 konnte man in den USA oder in Frankreich erwerben.

Viele Onlinehändler in DE schreiben zwar "s10" nebst dessen Auflösung in ihren Angeboten,
es handelt sich aber immer um das s10e, da das echte s10 hierzulande nicht vertrieben wurde.

Bez. der restlich Unterschiede bitte mal die SuFu anwerfen;-)

HTH

Hi !

Dann frage ich mich aber, um welches Gerät es sich bei dem im Shop befindlichen S10 (ohne "e") unseres Forenbetreibers handelt ?? Hier wird nämlich das S10e sowie das S10 explizit ausgewiesen, jedoch beide mit 1024x576 und glossy Spiegeldisplay.

Weiterhin habe ich auch selbet in den Lenovo Datenblättern nur explizit gefunden, das ausschliesslich das S9e eine Auflösung von 1024x600 hat, das S10, sowie das S10e beide eine Auflösung von 1024x576 haben.

Was hat es denn mit dem ExpressCard/34 Slot auf sich ? Passen dort nur Express34-Karten hinein oder kann man auch die weit verbreiteten Express54-Karten verwenden? Hierzu finde ich auch keine Infos und Express34-Karten habe ich (noch) nirgends gefunden ??

Also die Verwirrung scheint hier perfekt zu sein und niemand weiß wirklich bescheid, was Sache ist.

Was hat es denn mit dem ExpressCard/34 Slot auf sich ? Passen dort nur Express34-Karten hinein oder kann man auch die weit verbreiteten Express54-Karten verwenden? Hierzu finde ich auch keine Infos und Express34-Karten habe ich (noch) nirgends gefunden ??
Das S10(e) hat einen Expresscard/34 Slot. Expresscard/34 bedeutet 34 mm breite Karten. Somit passen Expresscard/54 (54 mm Breite) nicht rein!

Gruß,

Xtoph

zu ergänzen ist beim express slot noch das er nicht die gleiche tiefe hat wie üblich,
die karten stehen wesentlich weiter ab vom book als üblich.

hallo,
ich habe ein lenovo s10 und beim installieren eines drucker treibers gemerkt, das es eine auflösung von 1024x576 hat. denn, der drucker konnte nicht installiert werden weil ich eine mindest auflösung von 800x600 haben müsste. was kann ich denn jetzt tun? ich kann die auflösung für den 2ten monitor verstellen. nützt mir das was? wenn ich jetzt einen externen bildschirm anschließe mit einer höheren auflösung und dann den treiber installiere. wie verhällt der sich dann wenn ich wieder den normalen bildschirm nutze?
oder gibt es andere möglichkeiten für mein problem? (bitte keine blöden antworten wie neuen kaufen oder so...)

danke und gruß,
poliuz

Auflösung zur Auflösung...

Auflösung zur Auflösung...
S9e hat gleiches S10e Gehäuse mit 8,9" Bildschirm 1024 x 600 glossy
S10 - 4231 US/Fr 10,2" mit 1024 x 600 Matt
S10e- 4068 D hat 10,1" mit 1024 x 576 glossy
S10 - 4333 hat 10,1" 1024 x 576 glossy ist Provider : Vodafone/A1 Edition
(wird aber auch in der Bucht gehandelt)
(Auch in US mit gleichen Display dort über AT & T)
hat etwas anderes Mainboard : Ericsson 3G minipci-e statt PCI-expressCard Slot 34mm/3/4 Länge
und nicht mit 2,5" SSD aufrüstbar da Mainboard in den Festplatten - Anschluss-Raum reinragt !
Auf deutsch gesagt... hier gibts nur 10,1" 1024 x 576 glossy ...
Selbst auf der deutschen Lenovo - Seite steht es immer noch falsch...
gibts ja erst seit Dezember das Gerät :)
.... 1024 x 600 und auch gibt es kein One Key Recovery Programm

...
...
Übrigens man kann auch virtuelle Auflösungen einstellen..
Rechtsklick auf Desktop Eigenschaften von Anzeige Erweitert Monitor --Haken weg --
Modi ausblenden die von diesen Monitor nicht angezeigt werden
-dann auf alle Modi auflisten--- auf 1024x576 60 Hz 32 Bit--- übernehmen und ok..
Anschliessend kann man bei der vorhergehenden Eigenschaften von Anzeige den Schieberegler
--> auch mal höher als bis 1024x576 schieben... z.B. 1024x 768
der windows Bildschirm wird dann komplett verschoben nach oben oder unten...
je nach wo die Maus ist

und dann sollte auch kein dusseliger Druckertreiber mehr meckern...
und ein kurzer Klick auf den Schieberegler macht den Bildschirm wieder auf 1024x576...

Mein 4 Jahre alter HP 1205 (Drucken/Scannen/Fotokopie)
hat übrigens nicht so ein dämliches gemecker gemacht... Andere HP Drucker zicken
aber beim Treiber 800x600 ...
wär alles kein Problem
wenn die Hersteller skalierbar programmieren lassen würden...
dann könnte man auch auf einem 2,5" Display mit QVGA den Drucker installieren...

Schöne Grüsse...

vielen dank, so hats geklappt!

weis denn jetzt noch wer wie ich die energie verwaltung ändern kann? der gibt ein nicht änderbares "schema lenovo" vor...

nochmals danke und gruß

Lenovo Energymanagement

Warum ändern... ?

91w5-7n.jpg

Bei Vier Profilen nicht genug Auswahl... ?

91w5-7o.jpg

Schöne Grüsse

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben