Ideapad S10-2 & Photoshop CS 5

JCW

New member
Themenstarter
Hallo,

habe schon seit einiger Zeit die Adobe CS 5 auf meinem Zwerg installiert. Mit der Performance kann ich auch ganz gut leben (die Speichererweiterung zahlt sich halt aus) nur die Auflösung macht mir ab und an mal das Leben schwer. In der Regel hänge ich den Kleinen an ein 24" Display oder an einen 42" Fernseher wenn ich umfangreichere Aufgaben vor mir habe oder nutze halt mein Notebook. In der letzten Zeit kommt es jedoch immer mal wieder vor dass ich anstatt des Notebooks den Zwerg einpacke weil der nicht so sperrig ist .... nun zu meinem Problem. Photoshop, beispielsweise, kommt in einigen Dialogen nicht mit den 576 Px Höhe klar und manch ein Button verschwindet einfach aus dem unteren Bildrand und entzieht sich so der Bedienung. Ich habe es schon mit Astray plus probiert, bin aber mit der Qualität auch nicht wirklich zufrieden.

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee oder einen Tipp ??

Greetz
JCW

Einer muss es ja sagen: Kauf dir einen anderen Laptop. Photoshop ist nicht für Netbooks ausgelegt und wirklich schön wird das, was du vor hast, m.E. nie.
Im Grunde fragst du, wie du ein 3-Familienhaus auf 10m² bauen kannst. Iiirgendwie wird's schon gehen, aber eventuell ist es angebracht, sich nach einem anderen Grundstück umzusehen.

Das kommt jetzt ein wenig auf Dein Betriebssystem an.

Jedenfalls ist ein Weg, das Fenster über den oberen Bildschirmran hinaus zu verschieben. Das geht mit der Maus nicht.

Also Verschieben aktivieren (z.B. bei bzw. bis Windows XP mit Tastenkombi Alt + Leertaste) und das Fenster mit den Pfeiltaste über den oberen Bildschirmrand hinaus bewegen und schon kannst Du unten die Auswahl tätigen. Alternativ kannst Du mit Rechtsklick auf die Fenstertitelleiste Verschieben auswählen.

kallekenkel' schrieb:
Einer muss es ja sagen: Kauf dir einen anderen Laptop. Photoshop ist nicht für Netbooks ausgelegt und wirklich schön wird das, was du vor hast, m.E. nie.
Im Grunde fragst du, wie du ein 3-Familienhaus auf 10m² bauen kannst. Iiirgendwie wird's schon gehen, aber eventuell ist es angebracht, sich nach einem anderen Grundstück umzusehen.
Okay .... danke aber das ist nicht ganz so konstruktiv ... klar kann ich auch mein Laptop oder einen meiner anderen Rechner dafür einsetzen aber da wäre ich sicher auch alleine drauf gekommen. Mit anderen Worten: ich habe genug Grundstücke, es geht mir aber um das eine mit Meerblick :facepalm:

Hi skleinehakenkamp .... hört sich gut an.
Probiere es heute Abend mal aus und melde mich dann zurück ... TOP .... vielen Dank !

Du könntest dir mit Powerstrip eine höhere Auflösung "erstellen", diese dann zu Windows hinzufügen und auswählen. Dann sollte dein IdeaPad eine höhere Auflösung anzeigen. Jedoch zeigt diese dann über den Bildschirmrand heraus und man muss quasi scrollen. Ist aber denke ich angenehmer, als jedesmal Photoshop außerhalb des Bildes zu schieben.
http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

Gruß,
Flubb0r

Danke Flubb0r .... funktioniert, aber da ich denke mit der Lösung von skleinehakenkamp komme ich doch besser klar weil ich die höhere Auflösung ausschliesslich im PS und dort auch nur in einzelnen Dialogen brauche.

Trotzdem vielen Dank, natürlich auch an skleinehakenkamp

Greetz
JCW

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben