IdealPad mit Echtfarben darstellung (intern&extern)?

bsm

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
78
Hallo,
ich benötige noch was kleines zum Bilder anschauen / sortieren unterwegs. Eines meiner TPs ist mir dafür nicht leicht und handlich genug, um es in einer kleinen Fototasche mit zunehmen, und da ich oft fliege nur mit Handgepäck will ich auch Gewicht sparen. Ein TP der X-Serie will ich mir aber vorbehalten.
Ein Netbook ist auf die erste Sicht mal ganz geeignet. jetzt gibt es da die verschiedensten Versionen und Modelle, und leider recht wenige harte Fakten auf der Lenovo Site an der man sich orientieren könnte. Interessant sind die Versionen, (S12) die auch 800pix Auflösung bieten, da diverse Programme die ich nutze 800pix zumindest bei der Installation benötig (ja ich weis wie man das umgehen kann).
Der entscheidende Punkt ist aber, dass ich eine Gerät benötige, das auch intern und extern Echtfarben darstellen kann (also 16mio.) und nicht limitiert ist. Soviel ich weis geht das nicht bei allen, und die S10 reihe hat das nicht gekonnt (zumindest auf dem originären Display, extern wohl ja).
Es wird auch nirgends angegeben, ob die Pads einen externen Minitoranschluss überhaupt haben (für Beamer!!!!! wichtig).
Die Infos bei Lenovo sind da leider mehr als dürftig.
Kann mir da jemand eine Info od. Empfehlung geben?
Noch ne Frage! -> Der Cardreader, kann der auch SDHC Karten lesen? Auch nicht bei Lenovo angegeben, was der kann.
Gruss
Boris
 
Hi,

mein S10E hat nen VGA Anschluss. Die Farbdarstellung auf dem Display kann ich nicht fachmännisch beurteilen, aber für mich als Laien sieht sie besser aus als auf meinen Thinkpads... :)

Die Ideapads haben fast durch die Bank Glossydisplays, was man mit einer Displayfolie "optimieren" kann. Kostet aber halt extra.
 
S-Series alle haben CardReader: MMC, SD, SDHC (16GB gehen alle mal >16GB wird wohl auch gehen, hab ich nicht ! 32 GB noch viel zu teuer) , Memorystick Dual Pro
Auf n 200€ Netbook geeichte LCD Farb Darstellung...? wovon träumt Ihr denn... :)
aber 32 Bit Farbtiefe wenn Du das meinst...
Das Glossy Teil macht trotzdem recht gutes Bild ... Entgegen vieler "ich mag lieber matt" Jünger ... Für Bilder und Videos zig mal besser als lasche Matte Displays...
Alle haben VGA 15pol schmeisst auch bis 1920 x 1200 raus (mehr kann mein 24" T240 HD Monitor auch nicht) ...

S12 Ion nur HDMI kein VGA 15 Pol ! Tabelle S-Series
 
Ja, ich meine 32bit Farbtiefe.
Danke für die Infos.
LG
Boris
 
Nix für ungut aber der Thread ist fast 2 Jahre alt ... :) :facepalm:

Grüsse KK
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben