Ideale Distribution für ein X60?

nightwing

New member
Themenstarter
Hallo.

Nachdem der Support für Ubuntu 10.04. ausgelaufen ist, suche ich nach einer neuen Distro für mein X60.
Leider habe ich einige Schwierigkeiten mit den bisher getesteten festgestellt:

- Debian 6 & Mint 13 - Hibernation kriegt ich absolut nicht hin :-(
Vor Mint 13 wird in dem Ubuntu - Artikel von linrunner auch gewarnt (wobei ich nicht ganz versteh, warum?)
- Mint 15 & Xubuntu 13.04 - teils massive Grafikprobleme in der Anzeige und bei Xubuntu mit den Panels
- Debian 7 - CUPS megabuggy und Drucker hat nur weiße Seiten raus

Hat jemand nen Tip für mich?

LG
nightwing

Auf nem X60 sollte es eigentlich jede der großen Distris tun. Debian 6 brauchst du jetzt nicht mehr installieren, das wird in etwa einem knappen Jahr auch keinen Support mehr haben. Bezüglich Debian 7: was für einen Drucker hast du wie und mit welchem Treiber angeschlossen?

Ich habe einen Brother MFC DCP-7060D und selbst im Debianforum sagen Sie, daß CUPS mega-buggy sei in Wheezy und viele Drucker diese Symptomatik zeigen.
Die Treiber sind von Brother und funzen mit absolut jeder anderen Distro.

auf meinem x60 tablet hab ich xubuntu 13.04. xubuntu ist noch auf anderen rechnern bei mir zuhaus installiert, wo ich aber gerade nicht bin... ich habe auch ein brother, ein dcp-195c (multifunktionsdrucker). im wiki oder im netz findet man eine passende anleitung für cups usw...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben