Moin!
Ich nutze nun seit ca. 4 Wochen extrem zufrieden mein IdeaCentre A600 IdeaCentre - Taugt das was?
Um es kurz zu machen, JA, es taugt was! Ich bin selten davor so begeistert gewesen von einem Rechner. Ich habe hier für mich die eierlegende Wollmichsau gefunden.
Allerdings habe ich ein kleines Problem!
Die werkseitig verbaute HD (1TB mit 7200 RPM) war/ist zwar superschnell, aber auch deutlich hörbar. Da ich ein "leise" Freak bin, habe ich mir eine neue HD zugelegt (wenn es interessiert = Seagate Barracuda LP (ST3500412AS)) Die ist wirklich unhörbar und ausreichend flink dabei.
Zum Problem:
Auf der Werksplatte ist eine Servicepartition, die mir das "One-Key-Recovery" erlaubt. Beim booten wird dann F2 gedrückt und ich komme in die Recovery Ebene mit der ich dann den werkseitigen Zustand wiederherstellen kann.
Leider ist es nicht möglich, sich mit dem IdeaCentre Recovery CDs zu erstellen, mit der man auf einer neuen Festplatte diese Servicepartition wieder herstellen kann.
Merkwürdigerweise kann ich mit den CDs gar nichts anfangen... Beim Booten geht es damit zwar auch in die Serviceroutine, aber wenn ich das System mit den CDs wieder herstellen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Platz auf der Festplatte nicht ausreicht (450GB frei).
Die werkseitige Servicepartition ist übrigens nur 25 GB groß.
Ich habe bereits bei Lenovo mehrfach angerufen aber leider konnte mir beim Helpdesk dann doch keiner helfen. Angeblich muss dies zur Technik weitergegeben werden... Erster Anruf meinerseits war vor zwei Wochen und bis jetzt bin ich immer vertröstet worden, dass die Technik sich noch nicht gemeldet hat.
Einen Weg muss es in meinen Augen doch geben. Was passiert, wenn die org. HD in der Garantiezeit mal ausfällt? Lenovo wird dann ja sicherlich eine neue mit Servicepartition schicken?!
Frage!
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit/Programm, womit ich die Servicepartiton auf meine neue HD kopieren kann und von da das System in Werkszustand versetzen kann?
Danke und Gruß,
BOB
Ich nutze nun seit ca. 4 Wochen extrem zufrieden mein IdeaCentre A600 IdeaCentre - Taugt das was?
Um es kurz zu machen, JA, es taugt was! Ich bin selten davor so begeistert gewesen von einem Rechner. Ich habe hier für mich die eierlegende Wollmichsau gefunden.
Allerdings habe ich ein kleines Problem!
Die werkseitig verbaute HD (1TB mit 7200 RPM) war/ist zwar superschnell, aber auch deutlich hörbar. Da ich ein "leise" Freak bin, habe ich mir eine neue HD zugelegt (wenn es interessiert = Seagate Barracuda LP (ST3500412AS)) Die ist wirklich unhörbar und ausreichend flink dabei.
Zum Problem:
Auf der Werksplatte ist eine Servicepartition, die mir das "One-Key-Recovery" erlaubt. Beim booten wird dann F2 gedrückt und ich komme in die Recovery Ebene mit der ich dann den werkseitigen Zustand wiederherstellen kann.
Leider ist es nicht möglich, sich mit dem IdeaCentre Recovery CDs zu erstellen, mit der man auf einer neuen Festplatte diese Servicepartition wieder herstellen kann.
Merkwürdigerweise kann ich mit den CDs gar nichts anfangen... Beim Booten geht es damit zwar auch in die Serviceroutine, aber wenn ich das System mit den CDs wieder herstellen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Platz auf der Festplatte nicht ausreicht (450GB frei).
Die werkseitige Servicepartition ist übrigens nur 25 GB groß.
Ich habe bereits bei Lenovo mehrfach angerufen aber leider konnte mir beim Helpdesk dann doch keiner helfen. Angeblich muss dies zur Technik weitergegeben werden... Erster Anruf meinerseits war vor zwei Wochen und bis jetzt bin ich immer vertröstet worden, dass die Technik sich noch nicht gemeldet hat.
Einen Weg muss es in meinen Augen doch geben. Was passiert, wenn die org. HD in der Garantiezeit mal ausfällt? Lenovo wird dann ja sicherlich eine neue mit Servicepartition schicken?!
Frage!
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit/Programm, womit ich die Servicepartiton auf meine neue HD kopieren kann und von da das System in Werkszustand versetzen kann?
Danke und Gruß,
BOB