[quote='Eggerd',index.php?page=Thread&postID=426547#post426547]
Alle Geräte, die unter IDE ATA/Atapi Controller liegen wurden gelöscht. Nach dem Neustart wird neue Hardware erkannt und installiert. Die Standardcontroller mit gelbem Ausrufezeichen. Es ist ein Resourcenkonflikt. Primärer- und Sekundärer IDE-Kanal belegen die Interrupts und Speicherebreiche wie die Festplattenkontroller. Wieso eigentlich 2 IDE Kanäle. Das 600X braucht doch für Festplatte und opt. Laufwerk nur einen? Vielleicht sollte ich die Festplattencontroller deaktivieren und gut. Irgendwas ist wirre in der Kiste.
[/quote]
Der Ressourcenkonflikt wird eigentl. über die Initialisierung gelöst. Deaktiviere 'mal über den TP-Konfigurator quasi alles nicht lebensnotwendige (IR, COM, Modem, LPT, PCMCIA, Ultrabay...) nimm's TP aus dem Dock (so vorh.) und initialisiere nochmal. Das Problem muß sich lösen lassen.
Platte = "Master without present slave" am IDE-Kanal 1
Ultrabay-Gerät = "Master without present slave" am IDE-Kanal 2
Einen "Slave" gibt's im 600er nicht (zumind. definitiv ohne SelectaDock III nicht). Hättest Du ein "fremdes" opt. Laufwerk im 600er (zB. DVD-Brenner), dann hätte es noch sein können, daß dort die falsche Firmware/falscher Jumper für Master/Slave steckt - aber das scheidet hier ja aus, wenn kein Gerät steckt.
Das das Problem an 2 Geräten auftaucht, macht's irgendwie auch nicht wirkl. einfacher... zB. an einen defekten Steckkontakt für die Aufnahme der Platte mag man ja noch glauben - aber beide defekt? Eher nicht.
Wenn in "Minimalkonfiguration" der Fehler weg ist, anschl. Gerät für Gerät (sofern überhaupt benötigt) wieder einschalten und anschl. im Gerätemanager prüfen.
Original-XP CD? ...also nix "selbst zusammengewürfeltes"? ...nicht, daß da alte/falsche Treiber drauf sind.
Mit der Platte von XP-CD installiert oder Platte irgendwie geclont? K.A. wie das dann mit der c:\boot.ini aussieht.../ aussehen muß.
Alle Pins an der Platte auf gleicher Höhe? ...nicht, daß da was eingedrückt ist. Dann würd' der Fehler in der Tat mitwandern von Gerät zu Gerät...
Apropos... ist die Platte DMA-fähig und lässt sich der DMA-Modus aktivieren?