ide to usb

cosmoh

New member
Themenstarter
Hi, hab mir bei ebay einen IDE DVD Brenner und einen IDE to USB adapter besorgt....Die PCMCIA für USB 2.0 sollte eigentlich auch noch kommen...Hab ein T22

Jedenfalls soll der Adapter abwärtskompatibel für usb1.1 sein...Aber es funktioniert nicht....und treiber für XP gibts auch nicht....Hat jemand eine Idee?

Gruß Schlomo

Aus Erfahrung: meist liegts am (billigen) Adapter mit irgendeinem "billigen" Chipsatz. Bei NEC hatte ich bisher noch nie Probleme. Prolific sorgte unter Windows 2000 regelmaessig fuer Ausrufezeichen im Geraetemanager.

Was bedeutet genau "es funktioniert nicht"?

Gruesse, Torsten.

es is son billiges china ding.. ;(

es kommt: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

RE: Stromversorgung

Ich habe hier einen 2.5"/3.5"/SATA nach USB Adapter von Sharkoon - funktioniert in allen Kombinationen einwandfrei.

jo...so isses...strom ist dran und die LEDs leuchten....

treiber gibts nur für win98 und mac...im netzkonnte ich bisher nix foinden an neueren treibern...hab service pack 2...

LED-Leuchten

Hi, LED leuchten alle bedeutet nicht umbedingt genügend Strom für alle Funktionen vorhanden. BG xsid

Das LED vom Adapter leuchtet wenn eingesteckt...

Das vom Brenner leuchtet nur, wenn das IDE-USB kabel NICHT steckt...

Liegt das nun am Strommangel oder vielleicht daran, dass das Gerät nicht erkannt wird...

KAnn ich da also nix machen?

habs nochmal hin und her gesteckt und jetztfunktioniert alles....nur die treiber scheinen nicht zu gehen...

hab mir bald 20 unterschiedliche brenn-programme besorgt...irgendwie will dat nich....gibts da vielleicht eine gute empfehlung....an Software für extern-brenner??

@xsid
CDBurnerXP Pro wird aber nicht mehr weiter entwickelt, Version 3.0.116 ist schon 2 Jahre alt und kann nicht mit aktuellen Brennern umgehen.
Mein Favorit ist ImgBurn allerdings ist das nur für technisch beschlagene User.

@cosmoh
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
heißt die benötigten Resourcen (IRQ, I/O, MEM) sind nicht verfügbar.

Ich hab hier au en USB-IDE Adapter, der will auch nur mit Festplatten funktionieren :(
CD/DVD-Laufwerke tun nicht...

ImgBurn

Hi Ruebezahl, Du hast ja viele Tricks drauf. Kann ich mit ImgBurn auch einzelene Dateien auf eine CD schreiben? Kann ImgBurn auch nicht abgeschlossen CD weiter beschreiben? BG xsid

So wie ich das sehe ist ImgBurn keine richtige Altnernative zu CD Burner XP Pro.

Gibt es zu CD Burner XP Pro Alternativen die kostenfrei sind?

HAb mir auch soeinen Adapter besorgt....habe auch ein T22...Nero erkennt den USB Anschluss allerdings nicht als usb 1.1 sondern nur als 1.0....deshalb brennt der mit maximal 1MB pro sekunde....Was isn hier los?...was kann ihc da machen?...T22 hat doch definitiv usb 1.1 oder??

Gruß

Original von frido
HAb mir auch soeinen Adapter besorgt....habe auch ein T22...Nero erkennt den USB Anschluss allerdings nicht als usb 1.1 sondern nur als 1.0....deshalb brennt der mit maximal 1MB pro sekunde....Was isn hier los?...was kann ihc da machen?...T22 hat doch definitiv usb 1.1 oder??

Gruß

Ist die Geschwindigkeit nicht bei beiden gleich?

Original von Cheeses
Ich hab hier au en USB-IDE Adapter, der will auch nur mit Festplatten funktionieren :(
CD/DVD-Laufwerke tun nicht...

Tja, da lob ich mir besagten Sharkoon Adapter, da gehen auch optische Laufwerke mit...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben