ICQ...Kontaktliste weg

rumo

Active member
Themenstarter
Hi...
ich bin ja sicher nicht der einzige icq.nutzer hier...

habe jetzt folgendes problem, nutze seit jahren trillian, erfolgreich ;), nur ist jetzt von heute auf morgen meine gesamt kontaktliste weg... erst waren alle kontakte offline obwohl ich online war...das ist mir dann aufgefallen als ich angeschrieben wurde. dann habe ich trillian komplett deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt habe ich gar keine kontakte mehr. icq2go zeigt mir auch keine kontakte an, qip auch nicht...was kann ich tun...wäre ziemlich schei*e, wenn die alle weg sind...

danke für die hilfe im vorraus

Ich nutze zwar nicht Trillian, aber das Problem hatte ich mit ICQ auch schon zwei oder drei mal. Am nächsten Tag waren die Kontakte dann wieder da. Also würde ich an Deiner Stelle heute Abend oder morgen nochmal schauen. Viel Glück ;-)

na ist schon seit 3 tagen so...ich sehe jetzt alle kontakte wieder aber die sind alle offline... das stimmt aber nicht...ich verstehe es nicht.

Wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, mal gelesen zu haben, das Trillian gespeicherte Kontakte nicht auf den ICQ-Server hochlädt. Zumindest nicht automatisch.
Sollte das der Fall sein und die Kontaktliste wirklich nicht mit dem Server aktulisiert worden sein, sind die Kontakte vermutlich unwiederruflich verloren gegangen.
Wenn Du Glück hast, legt Trillian Sicherungskopien an oder Du hast noch irgendwo eine ältere Sicherung der offline Kontaktdatenbank von Trillian.

Hast du denn schon in Programme>Trillian gegukct ob vll noch was übriggelassen wurde??

Weil bei der Deinstallation hätte er dich ja nochmal fragen müssen ..udn da hast du ja hoffentlich nich ja gesagt , ooodddeeerr??? :D

Trillian speichert Einstellungen im Programme-Ordner? Pfui! Sowas gehört unter Dokumente und Einstellungen, dafür ist der Ordner schließlich da.

Hast Du vielleicht kürzlich Einstellungen in Deiner Firewall geändert, Trillian versehentlich blockiert, - oder gar eine neue Firewall installiert?
Einige Firewalls vertragen sich nicht mit verschiedenen Instant Messengern, - so wars z.B. mal mit ZoneAlarm und dem AIM.

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben