ICQ auf e520

erzone

New member
Themenstarter
Hallo, seit Freitag habe ich das Lenovo Edge e520 (11433NG) mit der Standardinstallation (nur Norton Trial- zeugs entfernt und dafür Microsoft Security Essentials aufgespielt).

Ich bekommen ICQ nicht zum laufen. (Auf meinem alten Notebook auch mit Windows 7 64bit lief ICQ 6.5 fehelrfrei)
Hier laufen weder ICQ 7.5, noch die Pro-7 Version noch die Version 6.5 (mit Anti-updatepatch).

Es lässt sich zwar installieren und auch starten und ich kann auch Kontakte anschreiben. Wenn ein Kontakt zurückschreibt, sehe ich, dass er tippt, und wenn das Chatfenster Fokus hat, wenn die Nachricht abgeschickt wird, dan n klappt auch das. Aber sobald ein Fenster keinen Fokus hat und ein Kontakt schickt was, dann friert sofort ICQ komplett ein.

Habe diverse Neuinstallationen versucht (auch mit löschen der %Appdata%/.../ICQ Daten). Administratorrechte und Kompatibilitätsmodi haben auch nichts gebracht. Ich habe die meisten Dienste im Taskmanager abgeschossen und es dann versucht, ohne Erfolg und auch Microsoft Security Essentials und die Microsoft Firewall deaktiviert ohne ein anderes Ergebnis.

Benutzt irgendjemand sonst auf diesem Notebook ICQ? Funktioniert es bei euch?

Vielen Dank schonmal

Gruß
erzone

Danke, ja mir ist schon klar, dass es Alternativen gibt... oder ich kann auch einfach mein altes Notebook für ICQ weiterverwenden.
Dennoch interessiert mich die Lösung des Problems und ich wüsste gerne ob irgendjemand ICQ am Laufen hat auf einem e520 (vllt sogar auf einem 11433NG).

Ich habe es eben mit der Portable-Version versucht... gleiches Ergebnis.
Und im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung auch. :(

Okay ich habs selber rausgefunden, es hängt irgendwie mit dem Sound zusammen.

Wenn das Fenster keinen Fokus hatte hätte es ja einen Sound geben müssen wenn jmd schreibt.
Ich habs im Beschäftigt Modus probiert und siehe da, die Nachrichten kamen an (es wird ja kein Sound gespielt).
Jetzt in ICQ die Sounds ausgeschaltet und siehe da es läuft...

Den neuesten Soundtreiber von der Lenovo Seite habe ich schon installiert (das Problem hatte ich vorher und hinterher), das bringt mich nicht weiter.
Aber ich denke ohne die Sounds kann ich ganz gut leben.

Falls jemand trotzdem was dazu sagen möchte kann er das gerne tun.

Liebe Grüße

Nun ja, ich persönlich nutze ICQ nicht, das Notebook gehört einer Person
die an den Umgang mit ICQ gewöhnt ist.
Aus gesundheitlichen Gründen ist eine Neuorientierung nur schwer möglich.

@Smoerrebroed: Dann nimm dich mal ein bisschen zurück.
@ CBDX: Puh, schwierig... ICQ sollte eigentlich langsam mal sterben, so nervig wie ich es in Erinnerung habe.
Vielleicht gibt's ja einen ICQ Skin für einen der alternativen Messenger. Ich bin mir relativ sicher, dass man ICQ vom Design her relativ gut nachbauen müssen könnte.
Handelt es sich auch um ein E520?

Zu glauben, der Fehler liege am Notebook, ist Schwachfug!

Hier liegt definitiv ein Bediener- oder Anwenderfehler vor. Irgendwo im System ist was verbastelt. Mache eine komplette Neuinstallation des Notebooks, sauber, erst OS, dann Treiber, und dann NUR ICQ !
Es wird funktionieren, garantiert... ;-)

Ja, E520 -> NZ33HGE -> 1143-4HG

Neuinstallation -> Factory Recover + Updates und dann ICQ habe ich schon probiert.
Der Fehler bleibt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben