T6x ich will kein suspend bei klappe zu (linux, Debian sid, kein systemd)

michha

New member
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
29
Auf meiner alten installation hatte ich das hinbekommen, ich will das mein rechner weiterläuft (weil es meine jukebox ist) wenn ich den deckel schließe. Möglicherweise, aber sicher ist das nicht, hatte ich das irgendwie in den KDE PM einstellungen konfiguriert. Aber vielleicht wart es doch ein kundiger hier oder im debianforum.de der mir gezeigt hat wie ich den entsprechenden acpi event konfiguriere.

Hier in meine neuen installtion habe ich kein KDE, kein Gnome, kein XFCE o.ä. sondern pures fluxbox. Was daruf hinausläuft, dass ich irgendwo in den acpi eingeweiden den entsprechendne schalter in einem event finden muss.

Jemand nen tipp?
 
In der /etc/default/acpi-support steht folgendes:

Code:
# Uncomment this to enable ACPI sleep when the lid screen is closed.                                                                                                                                                      
LID_SLEEP=true
 
Danke, aber unglücklichweise hilft das nicht wirklich. So sah das seit der installation aus:
# Uncomment this to enable ACPI sleep when the lid screen is closed.
#LID_SLEEP=true

Das system ist ein von systemd auf sysvinit-core rückgebaute installation. Hier scheinen einige systemd konfigurationsfiles/scripte übrig geblieben.

Möglicherweise liegt es jedoch an etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben