Ich weiss kein Rat mehr ....

zlaja

New member
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
22
Ich habe einen t42 und nach dem flexing Problem habe ich das Mainboard gewechselt.
Hmm ok geht wieder dachte ich mir und habe erfolgreich win xp druff gepackt ( ich habe nur originale xp versionen), aber nach paar stunden arbeit mit dem laptop
will das ding nicht mehr hoch fahren und zeigt die ganze zeit root win 32 fehler an!
Ok dachte ich mir schon wieder und installier ein neues xp ( andere cd )! Es geht alles wieder ohne probleme! Ich kann mit dem laptop arbeiten und alles, aber dann...

auf einmal geht garnichts mehr?? Win startet nicht mehr und der rechner kommt nicht mal in den lade bildschirm!??

Es kann doch nicht sein das ich 3 original cd´s von win xp habe und das alle fehlerhaft sind?
Kann mir jemand da weiter helfen bitte ich hab keine lust mehr win ständig neu zu installieren!!

Vielen Dank Zlatko
 
Hast du ein neues Board verbaut oder ein gebrauchtes gekauft? Hast du Service Pack 3 installiert? Da gibt es drei verschiedene die erste war sehr Fehlerbehaftet und hat bei meinem Bruder auch den Rechner lahm gelegt.



Gruß
 
Nimm eine Linux UBUNTU oder Knoppix Live-CD und teste Deinen Rechner mal durch. Prüfe das Board auch mal auf Flexing-Symptome.


.
 
hi
ich habe erstmal eine xp cd mit service pack 2 probiert, dann eine etwa 4 tage alte cd mit service pack 3 und bei allen tritt das gleiche problem!
es geht aber nur um das windows, bios und alles andere geht ohne probleme! also schliesse ich flexing aus!

das board ist 3 tage alt auch und neue verbaut.

es taucht fehler system32/drivers/ntfs.sys
 
Teste mal die HDD mit UBCD (Ultimate Boot CD) od. wenn du noch ne 2te liegen hast probier mal die 2 HDD aus!

lg ...cc
 
Schaue mal im BIOS nach, ob dort die Predesktop-Area aktiviert ist. Es sind ja dort andere Einstellungen möglich, als beim alten Board.
Ist sie aktiviert. deaktiviere sie, lösche auf der Festplatte sämtliche Partitionen und versuche es noch einmal.

Wir hatten Ende des vergangegen Jahres zahlreiche Threads zu dem Thema, dass sich XP auf einem T4x nicht installieren ließ.
Mit der Suchfunktion nach predesktop oder pre-desktop oder low-level solltest Du fündig werden.
 
[quote='zlaja',index.php?page=Thread&postID=447954#post447954]das board ist 3 tage alt auch und neue verbaut.

[/quote]Wie meinen?
 
predesktoparea war nicht aktiviert.

ich bin dabei jetzt die linux cd und hdd prüfer zu downloaden und prober es dann nochmal!
das komische ist einfach das windows nach einer zeit nicht mehr geht?

Ich konnte das letzte mal fast 2 tage ohne probs arbeiten am laptop
 
Check einfach mal die Platte, wär nicht die erste die sich verabschiedet!

lg ...cc
 
hmmm kann sein, denn die wird langsammer

Danke nochmals für die ganzen tips, ein richtig geiles forum hier :D
 
Schau mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System) und halte Ausschau nach Fehlermeldungen, vorzugsweise \disk0 und \harddisk0 betreffend.

Hast Du nach der Installation von XP noch andere "Sachen" auf dem Notebook installiert oder drauf kopiert? -Mache auch ruhig einen Virenscan.
 
ich habe jetzt mit ubcd einen diagnose scan gemacht und der hat nichts gefunden!

ich habe mit absicht in letzten tagen nur das nötigste drauff installiert gehabt

-anti vir
-vlc
-adobe

also alles freewares

unter systemsteuerung finde ich keine fehler ausser warnungen in der anwendungen winmgmt! ich glaub da ich die version noch nicht registriert habe, denn ich habe vorhin win neu drauf gemacht
 
Hi,

und der PC Doctor von der Lenovo-Seite? Hast du das Board selbst getauscht? Gibt es vielleicht Steckverbindungen, die nicht korrekt sitzen? Hast vielleicht trotzdem eine andere HDD zum Testen. Dann könntest du einen Fehler dort ausschließen.
 
den pc doktor probier ich gleich!
Ich habe das mainboard selber eingebaut aber nicht zum ersten mal :D
hatte schon mal ein flexing prob gehabt!

edit:

ich habe jetzt unter systemsteuerung\verwaltung\ereignisanzeige 2 fehler gefunden und zwar in der anwendung!

fehler 1: msiinstaller
fehler 2: application error
 
Das ist nicht dramatisch und betrifft nicht das WINDOWS/die HDD


.
 
Also ich habe alles möglich getestet und nichts herausgefunden!
alle test waren korrekt!
Ich habe win xp neu installiert und alle partitionen gelöscht. Jetzt warte ich ab ob sich das problem wieder einfedelt!

Vielen Dank nochmals für zahlreiche antworten und falls jemanden noch was einfällt wäre super :D

MFG zlatko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben