Ich war eben mal auf der Dell Website und bin davon wirklich nicht begeistert

Adebar

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad Gemeinde!

Ich war eben einfach mal so aus Spaß auf der Dell Website gewesen und hatte mir einfach mal spontan die Dell XPS M1330 Notebooks angeschaut.
Wenn man sich z.B. in Privatanwender->Notebooks->XPS Notebook befindet, findet man unten Produkttestberichte von Kunden.
Das scheinen wohl keine gestellen / gefakte Berichte zu sein, da auch wirklich reichlich über negative Dinge berichtet werden. Und das direkt auf der Dell Website. Schon krass. Das soll wohl gleich eine Art Warnung sein, sich keinen Dell zu bestellen, hehe.

Die negativen Dinge, was ich so heraus gelesen habe ist z.B.:
- Made in Polen --> schlechte Verarbeitung!
- ebenfalls ein CPU-Fiepen
- Gehäuse (Oberfläche) sehr anfällig für Kratzer!
- Fingerprint funktioniert nur sporadisch
- nur ausschließlich mit WIN Vista bestellbar
- nur zwei USB-Ports (die T Serie hat drei ;) )

Es gibt bestimmt noch mehr aufzuzählen, aber das reicht doch schon.

(Und die Inspiron Serie gibt es nur ab 15,4" bis 17"(!) Breitbildformat.)

Nach weiteren Notebooks habe ich dann gar nicht weiter geschaut, das hat mir schon gelangt.

Mein Fazit:
Mein Eindruck, den ich eben bekommen habe, das ich mir so nie ein Dell Notebook kaufen werde. Dell scheint wohl wirklich schlecht verarbeitet zu sein. Eigentlich hatte ich mir wirklich mehr von Dell erhofft, etwas auch schon gutes auf der Dell Website vorzufinden, aber die User Testberichte scheinen ja wohl das Gegenteil zu bestätigen, zumindest überweigend.
Außerdem, sorry jetzt, aber der XPS sieht doch wirklich sch**** aus. Besonders von der Seite. :D Meine Meinung. Nichts geht doch wohl über ein ThinkPad. ;)

Gruss Adebar

Es geht doch nichts über ein bisschen Selbstvergewisserung am Sonntag Morgen! ;)

Zum einen ist es natürlich sehr souverän von Dell, die negativen Berichte auf der Seite stehen zu lassen. Ein böser Mensch (wie ich einer bin) würde natürlich noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Programmierer der Seite nach bewährter Dell-Manier in China angeheuert wurden und die Bewertungen überhaupt nicht lesen können.

war sicher nicht das intelligenteste von Dell Kundenmeinungen auf der Angebotsseite zuzulassen. Größtenteils melden sich dann sowieso die Leutchen welche unzufrieden sind. Und so mancher ist da äußerst penibel.

Den Aussagen würde ich keinen großen Wert beisteuern.

Ich war von Dell noch nie so 100% überzeugt.
Ich hatte vor 8 Jahren für knapp 3 Jahre 2 Latidudes bis zum Flexingschaden genutzt, zur Zeit nutzen wir in der Firma zwar drei Stück, aber diese Plastikkisten gefallen mir nicht sonderlich - daher habe ich mich wieder zu Lenovo T-Serie zurückorientiert. - Mit dem Ultraybay RS-232-Adapter DIE Alternative zu den Dells schlechthin.

Original von xlr2
@Adebar
Findest Du nicht, das Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?

Nein, wieso? ?(
Ich stelle nur fest, das Dell nicht sooo tolle Notebooks baut ....
... und ich mir lieber wieder ein T Serien Modell kaufen werde. ;)
Adebar

Original von xlr2
D.h. Du gehst auch auf die Homepage von Toyota und Bentley um den Yaris mit einem Continental GT zu vergleichen?

Das hat aber doch nix damit zu tun, das nach User-Berichten direkt auch noch auf deren Website (!) zufolge diese Notebooks nicht sooo der Hammer sind.
Adebar

äpfel und birnen
ibm und dell nicht, aber t4x udn xps!

das gehäuse fühlt sich an wie das gelbe aus dem ü-ei
und das dvd laufwerk hört sich an wie ne kreissäge
ist zumindest bei dem laptop von nem kumpel so...

kolja

p.s.
die latitudes sind da anders....

Hallo,

also meine Frau hat ein Dell Inspiron. Das ist wirklich nicht schön, aber war für einen guten Preis erhältlich. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es wirklich seinen Dienst tut, und das ohne Macken und Probleme. Dennoch möchte ich es nicht geschenkt haben. Es ist ein wirklicher Plastikbomber.

Ein Freund von mir hat ein XPS 15" gekauft. Naja, ich hatte versucht ihn zu einem MacBook Pro zu überreden, aber das Dell war halt billiger. Ich kann es nicht empfehlen, laut, schwer und miese Akkulaufzeit. Dazu ist die Allu Handauflage ständig unter Strom, so dass man immer ein leichtes Kribbeln verspürt.

Insgesamt lohnt es sich etwas mehr Geld zu investieren. Man wird einfach glücklicher, jedenfalls geht es mir so.

Gruß

Robert

Ich war vor kurzem genötigt ein HP-Notebook neu aufzusetzen.
Dazu hab ich bei HP den SATA Treiber geholt. Als ich die Installation startete fragte mich das Ding (zum extrahieren des Treibers) doch nach dem Diskettenlaufwerk X(
Das mal richtig mies!

Gruß
Torsten

Original von dimo1

Ein Freund von mir hat ein XPS 15" gekauft. Naja, ich hatte versucht ihn zu einem MacBook Pro zu überreden, aber das Dell war halt billiger. Ich kann es nicht empfehlen, laut, schwer und miese Akkulaufzeit. Dazu ist die Allu Handauflage ständig unter Strom, so dass man immer ein leichtes Kribbeln verspürt.

Zum Strom: das meinst Du jetzt nicht ernst oder? Wenn man einen "gewischt" bekommt bei Beruehrung, wuerd ich jedes NB sofort zurueckgeben! Mess das doch mal nach, ob es wirklich "unter Strom steht". mich wuerd mal interessieren was ein E-fachmann dazu sagt bzw. Dell normal kann das ja nicht sein...

Original von butzel
Zum Strom: das meinst Du jetzt nicht ernst oder? Wenn man einen "gewischt" bekommt bei Beruehrung, wuerd ich jedes NB sofort zurueckgeben! Mess das doch mal nach, ob es wirklich "unter Strom steht". mich wuerd mal interessieren was ein E-fachmann dazu sagt bzw. Dell normal kann das ja nicht sein...
Die Touchspads sind capazitiv, vielleicht daher?

Hi,

also ich hatte bis vor Kurzem auch noch einen DELL Inspiron. Natürlich kann man die Verarbeitung nicht mit einem TP vergleichen, aber für ein "normales" Notebook sind die Kisten ziemlich gut. Leider sehr schwer im Verhältnis zur Größe. Mein Inspiron hat mir aber immer sehr gute Dienste geleistet. Schwierigkeiten mit der Hardware bestanden bis auf einen Fall nie, aber dieser Fall war der DVD Brenner und der wurde innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht. Der DELL Service ist nicht schlecht, abgesehen vom CallCenter Personal, das kaum Deutsch spricht, aber ja auch nicht direkt zu DELL gehört.

Insgesamt kann ich DELL durchaus weiterempfehlen.

Wie geschickt es allerdings ist, negative Nutzermeinungen direkt auf der Angebotsseite zu zeigen sei mal dahingestellt.

Allerdings macht das einen besseren Eindruck als gewisse Notebookshops im Internet, deren Kundenmeinungen durchweg in allen Punkten 100% verteilen. Das ist mir dann schon viel eher suspekt, da das ziemlich nach generierten Bewertungen aussieht.

Gruß,
Mark

Original von Adebar
- Made in Polen --> schlechte Verarbeitung!
Ist das jetzt eine Mutmaßung oder eine Feststellung (was Du dann ja sicher auch belegen kannst)?

- ebenfalls ein CPU-Fiepen
Aha, auch - deswegen ist das bei Dell dann schlechter. Und wer baut die CPUs?

- Gehäuse (Oberfläche) sehr anfällig für Kratzer!
Ist mein R60 nauch.

- Fingerprint funktioniert nur sporadisch
Da hilft Finger waschen und sachgemäss bedienen.

Ist das bei Lenovo jetzt wieder anders? Hab' ich da was nicht mitbekommen?

Und wieviel teuerer ist das T-Modell?

Also sorry, aber das alles sind keine wirklichen schlagkräftigen Argumente. Ich bin auch kein Fan von Dell (deshalb habe ich ja auch ein IBM), aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:

Hi,

Original von highwaystar
ja, war doch aber immer schon so. Es gibt Modelle mit XP und mit Vista. ?(

Original von highwaystar
Nagut, das günstigste T61 ist doppelt so teuer wie das günstigste Inspiron.
ABER:
  • ein USB-Port mehr (ist jetzt wirklich nicht der bringer)
  • 2 Jahre mehr Herstellergarantie
  • kein Celeron sondern ein C2D
  • wesentlich größere HDD
  • Basisspeicher in einem riegel verbaut (spart kosten beim Aufrüsten)
  • Wesentlich leichter und ein Gehäuse, dass nicht nur aus Plastik besteht
Wenn man die Liste berücksichtig, relativiert sich der Preis, finde ich.;)

BuergerNB

Original von buergernb
Hi,

Original von highwaystar
ja, war doch aber immer schon so. Es gibt Modelle mit XP und mit Vista. ?(
Tja, dann hab ich dann wohl in der Tat was nicht mitbekommen.

Original von highwaystar
Nagut, das günstigste T61 ist doppelt so teuer wie das günstigste Inspiron.
ABER:
  • ein USB-Port mehr (ist jetzt wirklich nicht der bringer)
  • 2 Jahre mehr Herstellergarantie
  • kein Celeron sondern ein C2D
  • wesentlich größere HDD
  • Basisspeicher in einem riegel verbaut (spart kosten beim Aufrüsten)
  • Wesentlich leichter und ein Gehäuse, dass nicht nur aus Plastik besteht
Wenn man die Liste berücksichtig, relativiert sich der Preis, finde ich.;)
Da hast Du sicherlich Recht. Aber es geht hier um die Aussage, dass Dell schlecht ist. Und das weniger Hardware zum halben Preis zu bekommen ist, kann man ja nicht als "schlecht" bezeichnen.

Hi,

Original von highwaystar
Da hast Du sicherlich Recht. Aber es geht hier um die Aussage, dass Dell schlecht ist. Und das weniger Hardware zum halben Preis zu bekommen ist, kann man ja nicht als "schlecht" bezeichnen.
stimmt!;) Obwohl es von Lenovo das N200 zu ähnlichen Preisen des Dell Inspiron gibt, dass sogar 4 USB-Ports hat. :D

Vielleicht sollte man eher diese beiden Geräte miteinander Vergleich. Denn das T6* ist bekanntlich eine ganz andere Klasse.

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben