ich verzweifel am energiemanager!!!

Monaco_Franze

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. der lenovo energiemanager geht bei mir nicht. er läßt sich zwar starten (auch über fn + f3), aber ich kann auf eins der 5 energieschemen klicken und es änderst sich nichts. wenn ich das under windows mache, dann gehts und dort gibt es auch komischerweise mehr energieschemen als bei dem von lenovo, aber würde natürlich gerne das von lenovo benutzen, da man schneller drauf zu greifen kann.

den manager schon neuinstalliert und rumgefrickelt, aber bringt alles nichts. habe auch die geschichte mit diesem Cmd bei "ausführen und dann "Powercfg /RestoreDefaultPolicies" probiert. bringt nix bei mir!

jemand eine idee oder plan?

vielen dank!!!

Was für ein Thinkpad? Was für ein Betriebssystem? Ging es schon mal, wurde etwas verändert?

hallo,

thinkpad r61i, core duo 1,5 ghz, win xp pro sp 3

ich habe diese "Cmd" in ausführen eingeben und dann in die befehlszeile ""Powercfg /RestoreDefaultPolicies" eintragen vorher schon mal gemacht, da sich die schemen bei mir nicht verändern ließen und der monitor beim akku betrieb immer zu dunkel war. nachdem ich das ausgefüllt hatte ging das mit dem monitor. die schemen habe ich jetzt eine ganze weile nicht gebraucht, aber die gingen eigentlich immer und danach habe ich auch nichts mehr verändert!

vielen dank für die hilfe phil!

grüße,
monaco

Ich habe auch nach der x-ten Neuinstallation immer wieder das Problem dass der Energie-Manager die Einstellungen in meinem personalisiertem Profil "vergisst" und sie auf die Standard-Einstellungen zurücksetzt. Jedoch nur bei den Timer, d.h. nach 5min geht das System in den Standby obwohl ich vorher eingestellt habe dass das nie geschehen soll. Schätze daher dass das Programm in den letzten Versionen wenig Pflege erhalten hat. Früher hatte ich das Problem jedenfalls nicht, oder es liegt an Vista.

es könnte sich hierbei um ein registry problem handeln.
mein vorschlag: mit TuneUp die registry säubern. das könnte das problem lösen.

es gibt noch die möglichkeit die einträge in der registry von hand zu löschen, aber ich weiss den pfad nicht. ev. forum suche benutzen.
nach dem löschen em neu installieren.
ob es wirklich etwas bringt, weiss ich auch nicht. ähnliche probleme wurden aber schon so gelöst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben