Ich suche eine portable Software um Ordner zu verschlüsseln?

Truecrypt erledigt das bei mir. Habe ich auf dem USB-Stick und gut ist es.

Sylvia

bei truecrypt brauchst du aber adminrechte auf dem hostrechner und die hast du nicht immer , oder es sollte darauf installiert sein und das hast du auch nicht immer.
in dem faden wurde das auch mal erörtert .

evtl ist ja das programm was für dich ---> klick

steht doch auf der homepage ?!

Mobile Verschlüsselung - Software für den USB-Stick / U3-Stick
Hochsicherheitsanwendung mit Bart's PE-Builder
Eine sichere Referenzprüfung erkennt Manipulationen am Programm
Korrupte Kryptogramme werden erkannt
Originaldaten werden sicher gelöscht (sicherste Methode: Deutsches Verfahren - VSITR)
Das Phrasenkonzept garantiert einen einfachen und sicheren Umgang mit dem Programm

Vorteile der Vollversion:

Integrierter PAD-Generator
Schlüssellängen
64 Bit (Speed-Mode)
128 Bit (Freeware-Kompatibilität)
256 Bit (höchste Verschlüsselungsstärke)
Netzlaufwerke werden unterstützt

ich denke die freewareversion reicht wenn du nicht unbedingt hochsicherheitsverschlüsseln willst

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=554478#post554478]bei truecrypt brauchst du aber adminrechte auf dem hostrechner
[/quote] Ist mir neu.
Ich habe es als Admin installiert und arbeite als eingeschränker Benutzer mit truecrypt und habe keine Probleme.
(Eben nochmal in einer VM ausprobiert - es funktioniert mit eingeschränkten rechten)

Lediglich zum formatieren einer Container-Datei benötigt man für NTFS Admin rechte.
Ohne diese lässt sich der Container nur mit FAT formatieren.

ja aber nur weils auf dem pc schon installiert is

wenn du nen pc hast wo tc noch nicht drauf ist stößt du an deine grenzen , da geht nämlich dann nix
es sei denn tc hat das radikal geändert , was mich wundern würde , was aber begrüßenswert wäre.

Also ich glaube ich bleibe auch lieber bei TrueCrypt. Ist mir mit den Containern einfach sympatischer... Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Verschlüsselungssystem von challenger nicht so ganz mitkomme. Das von TC verstehe ich wenigstens in groben Zügen.

Grüße,
Cunni

hhmmm, hab auch keine Ahnung wie so ein Programm funktioniert..., aber ich suche ein Tool um Ordner nicht USBsticks zu verschlüsseln, und portabel soll es sein

thx

truecrypt ist portabel ... und du musst damit ja nicht zwangsweise den ganzen usb stick sichern ... kannst ja auch nur nen container anlegen ... einzige einschränkung is halt dass du an allen rechnern admin rechte brauchst

yo danke Verdi, aber das mit dem auf allen Rechnern Adminrechte haben müssen gefällt mir nicht so, gibts da noch was anderes?

würde mich auch mal hier ranhängen:
Adminrechte ist nämlich ein großes Problem - außer auf meinem eigenen Rechnern habe ich an der Uni (verständlicherweise) nirgendwo Adminrechte....

mal nett bei den uni admins anfragen ob sie nicht einfach zentral mal truecrypt installieren können ... dann lässt es sich nämlich auch ohne admin rechte benutzen

ja aber eben keine richtige Lösung, mal eben anfragen...oft geht das garnicht, und ist umständlich.

und wenn du mit 7 zip einen paßwortgeschützten zipordner anlegst ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben