Ich suche 2 verschiedene Laptops

LarsK

Member
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
58
Nach einem längeren Ausflug zu Dell möchte ich jetzt wieder zu Thinkpad zurück kehren. Der Dell meiner Mutter ist defekt, sie möchte auf keinen Fall mehr einen Dell, sondern wieder ein Lenovo Laptop, ob 14 oder 15 Zoll, ist ihr egal " Nimm, was billiger ist". Leider kann ich sie nicht zu einem Leasing Rücklaufer überreden, sie möchte einen Neuen. Sie macht damit eigentlich nicht viel, surfen, Office und irgendein Kartenspiel. Was könnt ihr denn für diese Anforderungen empfehlen? Viel Geld muß man dafür doch eigentlich nicht ausgeben.

Ich bin, was gebrauchte Geräte angeht, sehr offen. Ich stehe auch auf gute Haptik, möchte gerne 14 Zoll, benötige aber viel Speicherplatz und eine Wifi 7 Wlan Karte, oder eine Möglichkeit, diese aufzurüsten. Ich habe gelesen, dass mittlerweile die Wlan Karten leider verlötet sind (T480, T490). Gibt es da noch Geräte, bei denen das nicht der Fall ist? FHD Display wäre noch schön, Tastatur beleuchtet, Sim Modul muss nicht sein. Preisgrenze würde ich mal auf 400€ mit Schmerzen auch etwas höher setzen.
 
ich jetzt wieder zu Thinkpad ....., ob 14 oder 15 Zoll,....Neuen.
...
Viel Geld muß man dafür doch eigentlich nicht ausgeben.
Dann kannst Du einfach eine Preissuchmaschine bemühen.

Preisvergleich.heise.de mit den Parametern 14-15 Zoll und "ThinkPad" sagt: L15 G1 , 655,-
Mit mehr Aufwand findest Du bestimmt noch ein günstigeres Gerät, aber irgendwo in der Region wirst Du wohl landen.

Für viel weniger Geld bekommt man traumhafte 2nd-Hand-Geräte, aber wenn das nicht gewollt ist....
 
vielleicht ja hier was dabei
Beitrag automatisch zusammengeführt:


zumindest beim T480 nicht
Beim 480 ist die Karte nicht verlötet? Das wäre ja klasse. Passt da zufällig auch noch eine zusätzliche 2.5 Zoll SSD rein? Dann wäre der Drops gelutscht.
 
Beim 480 ist die Karte nicht verlötet? Das wäre ja klasse. Passt da zufällig auch noch eine zusätzliche 2.5 Zoll SSD rein?
Im T480 passt eine NVMe rein, oder eine 2,5" SSD und zusätzlich jeweils im WWAN Slot eine M2 NVMe PCIe SSD mit 42mm (bis 1TB glaub ich)

Bis 512GB im WWAN Slot, kann ich bei meinem T480 Angebot, gern mit liefern!
 
Hallo Lars,

Im AfB-Shop gibt es ab und an Restbestände an nicht mehr aktuellen, aber tatsächlich noch orginalerpackten Geräten, das hier wäre vielleicht was für Deine Mutter:

Wenn zumindest die Verpackung schon mal geöffnet worden sein darf, gäbe es ein T14s, das aus meiner Sicht ein elegantes und zukunftssicheres Gerät wäre:

Viele Grüße

tuxpad
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir soeben ein T480s bestellt. Zustand sehr gut, Akku 86%, mit Fingerprint Reader, Backlit Tastatur, 16 GB RAM und 512 GB SSD für 294€. Vielleicht komme ich mit den 512 GB erstmal aus ( muß ich halt häufiger aufräumen). Ich werde dann das Thinkpad und mein altes Dell E7440 mit zu meiner Mutter nehmen, vielleicht kann ich sie ja doch noch zu einem gebrauchten überreden, oder sie nimmt mein altes geschenkt.
Ansonsten ist das E14 ein durchaus interessantes Angebot.
 
Zumal AfB gerade 20% Rabatt gewährt ( 20SUN ) ,da kostet das neue E14 Gen2 gerade noch € 240 ...

Gruss Uwe
 
Der Gutschein funktioniert bei dem Laptop leider nicht, nicht auf Aktionsprodukte usw. Ansonsten wäre das ein Kracher gewesen
 
Hmm ,in meinem Warenkorb wird € 239,20 angezeigt .
Eventuell bestelle ich das TP aus Neugier (Und um zu sehen ob ein IPS-Display verbaut ist ...).

Gruss Uwe
 
Hmm ,in meinem Warenkorb wird € 239,20 angezeigt .
Eventuell bestelle ich das TP aus Neugier (Und um zu sehen ob ein IPS-Display verbaut ist ...).

Gruss Uwe
Gutschein sun20 funktioniert bei mir definitiv nicht. Wenn er bei dir geht, dann würde ich bestellen, der Preis ist so schon gut, mit 20% ist er unschlagbar.
 
Leider hat der i3 nur 2 Kerne, aber vieleicht ist ja wenigstens ein 400nits Display drin :D
 
Nun ,es wurde ein einfaches ,neues TP für Office,Surfen und Solitär für die Mutter gesucht .Da sollte eine 2C/4T CPU hinreichend sein (Zumal von W 11 nativ unterstützt ) .
Ein T470 ist garantiert nicht flotter ...
Ein 400 nit Display wurde nach meinem Kenntnisstand bei den E14 Gen2 übrigens nicht verbaut (Wäre ja auch zu schön ...).

Gruss Uwe

P.S.: Surfe hier gerade an einem X270 mit i5-6200 und 16 GB ,no problems :D !
 
Gutschein sun20 funktioniert bei mir definitiv nicht. Wenn er bei dir geht, dann würde ich bestellen, der Preis ist so schon gut, mit 20% ist er unschlagbar.
Zumal AfB gerade 20% Rabatt gewährt ( 20SUN ) ,da kostet das neue E14 Gen2 gerade noch € 240 ...

Gruss Uwe
Der Gutschein lautet 20SUN.
Wenn Du sun20 eingegeben hast, dann kann er auch nicht funktionieren.
 
Laut Homepage von Afb lautet der Gutschein sun20. Ich habe aber beide Versionen versucht.
 
Zur Info : Irgendwie bin ich beim östereichischen AfB-Shop gelandet (Eventuell wegen Geizhals ...) und bekomme nun ein E14 Gen2 für 239,20(Mit Amazon bezahlt) per Post AUT zugesendet (Wer auch immer die Verteilung in DE übernimmt ).
Da bin ich wohl durch einige Checks wegen der ungewöhnlichen Vorgehensweise geschlüpft :D .
Ich schaue mich nach einem 16 GB Riegel und nach einem Verwendungszweck um ...
Mal sehen wie sich das E14 "anfühlt" da ich seit einem R400 vor ca 15 Jahren nie wieder ein nagelneues TP in Händen hatte !

Gruss Uwe
 
Meine Mutter war übrigens von dem gebrauchten T480s so begeistert, dass sie es unbedingt haben wollte. 😂 Ich hab mir jetzt ein weiteres bestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben