Nach einem längeren Ausflug zu Dell möchte ich jetzt wieder zu Thinkpad zurück kehren. Der Dell meiner Mutter ist defekt, sie möchte auf keinen Fall mehr einen Dell, sondern wieder ein Lenovo Laptop, ob 14 oder 15 Zoll, ist ihr egal " Nimm, was billiger ist". Leider kann ich sie nicht zu einem Leasing Rücklaufer überreden, sie möchte einen Neuen. Sie macht damit eigentlich nicht viel, surfen, Office und irgendein Kartenspiel. Was könnt ihr denn für diese Anforderungen empfehlen? Viel Geld muß man dafür doch eigentlich nicht ausgeben.
Ich bin, was gebrauchte Geräte angeht, sehr offen. Ich stehe auch auf gute Haptik, möchte gerne 14 Zoll, benötige aber viel Speicherplatz und eine Wifi 7 Wlan Karte, oder eine Möglichkeit, diese aufzurüsten. Ich habe gelesen, dass mittlerweile die Wlan Karten leider verlötet sind (T480, T490). Gibt es da noch Geräte, bei denen das nicht der Fall ist? FHD Display wäre noch schön, Tastatur beleuchtet, Sim Modul muss nicht sein. Preisgrenze würde ich mal auf 400€ mit Schmerzen auch etwas höher setzen.
Ich bin, was gebrauchte Geräte angeht, sehr offen. Ich stehe auch auf gute Haptik, möchte gerne 14 Zoll, benötige aber viel Speicherplatz und eine Wifi 7 Wlan Karte, oder eine Möglichkeit, diese aufzurüsten. Ich habe gelesen, dass mittlerweile die Wlan Karten leider verlötet sind (T480, T490). Gibt es da noch Geräte, bei denen das nicht der Fall ist? FHD Display wäre noch schön, Tastatur beleuchtet, Sim Modul muss nicht sein. Preisgrenze würde ich mal auf 400€ mit Schmerzen auch etwas höher setzen.