ich mag meine Tastatur nich mehr

chk1987

Member
Themenstarter
Hey Leute.

War jetzt 2 Monate nur am TP weil ich meine Bachelorarbeit im Unternehmen an eben diesem geschrieben habe.
Jetzt bin ich wieder zu Hause. Siehe da. Ich komm mit der Tastatur nich mehr klar.

Es handelt sich um ein ordentliches Logitech Modell. Der Anschlag ist (auf einmal) beschissen und ich vertausch andauernd
die Tasten in der linken unteren Ecke.... hmmmmmmm

Ich glaub ich schaff den Rechner bald ab ;-)

So. Wollte nur mal meinen Ärger ablassen, nachdem ich mich in den letzten 2 Stunden über die Tastatur aufgeregt hab....
Ich hoffe ihr verzeiht mir das

es gibt eine tastatur von lenovo, die auf den tp-tastaturen basiert und auch einen trackpoint hat. das wäre doch was für dich, oder nicht?

was? echt?
hab nämlich vergessen zu sagen, dass ich auch meine Maus nicht mehr mag!

die usb keyboard with trackpoint? ja, gibts, thinkpad mechanik und scheis lg elektronik drin, finger weg.

ja genau die mein ich. hier laggen die steuertasten (shift, ctrl) was das so aussieht: hAllo HErr Dr. lUstig (gut, nicht ganz SO krass, aber you get it). und das Ctrl lagt ist scheisse wenn man da viele Shortcuts drauf hat...

Dann hast du ein defektes Exemplar erwischt -> Umtauschen.

Ich arbeite schon seit Ewigkeiten mit der USB Tastatur incl. TrackPoint, keinerlei Probleme.
Die ist perfekt wenn man Thinkpads gewöhnt ist und auch an anderen Computern den Komfort von Tastatur mit Trackpoint genießen möchte.

Wenn Du eine ordentliche Tasta willst dann eher die clicky keyboards IBM M nachbauten mit Trackpoint, die kosten allerdings auch einen 100er. Dafür sind es noch richtige mechanische buckling spring keyboards :)

mfg demonicmaniac

da braucht man keine "Nachbauten", da gibts die IBM SpaceSaver II (PS2), wenn man sie auf eBay oder hier im Forum denn mal kriegt.

Die sieht ja schon hübsch aus... wird die mit nem Adapter auf USB denn auch unter modernen Betriebssystemen richtig erkannt? D.h. mit richtigem (aktuellem) Trackpoint-Treiber nutzbar usw.?

Zhenech: klar waere ein original schoener. aber wenn du da mit viel glueck einmal im jahr eines bei ebay siehst geht das gerne mal auf 150 euro hoch....

mfg demonicmaniac

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben