ich liebe Google und Hilfeforen :)

McPixl

Active member
Themenstarter
Gleich vorneweg das ist ein Frustablass Fred
das soll jetzt nicht gegen dieses Forum hier gehen. Aber jedes mal wenn ich mit google versuche ein Problem zu lösen bekomme ich zig Eintraäge mit Links zu Foren wo vor Ur Zeiten jemand gleiches die Frage gestellt hat und ihn so gut wie nie geholfen wurde.
Beispiele.
da hat jemand vor ein paar Monaten nach einer Möglichkeit gefragt wie man die alte festplatte mit installierten Windows auf seinem neuem Rechner weiternutzen kann. (ich habe deshlab gesucht weil mit Name von Megereide nicht einfiel ) dem wurde alles mögliche empfohlen von Neuinstallation bis hin zu umständlichen Image datei erstellen und was weiss ich noch doch keiner empfahl dem mergeide. Wobei seine Frage aus einer Zeit kam wo es mergeide schon gab.
Oder heute da ich seit neuesten einen HP iPaq habe aber kein Outlook (nicht das Express das arbeitet wohl nicht mit Aktive Sync zusammen ) suchte ich nach einer Alternsative.
Natürlich gab es zig Leute die in Hilfe Foren die gleiche Frage gestellt haben aber keiner hat eine wirklich vernünftige Alternative bekommen. Einige kamen mit thunderbird was ja als Mail programm ganz gut ist aber nicht als Terminplaner, andere empfahlen den Organizer mit Windows Mobile gegen einen anderen zu tauschen )windows Mobile is doch sch****e) , wieder andere nutzen die Gelegnheit ein loblied auf Outloock zu singen .
Kurzum tausend Antworten aber wenig brauchbare Lösungen.
Aber zumindest weiss ich das ich mir wohl oder übel auf irgendeine Art und Weise Outlook beschaffen muss.
Schön und gut auch wenn anscheinend wirklich keine alternative zu outlook und Active Sync gibt sind viele der antworten einfach welche die man sich sparen kann . Es interessiert den Fragesteller nicht wie sch***e Windows Mobile oder wie gut Outlook ist oder was es für andere tolle Mailer gibt. er will eine Lösung haben nicht mehr oder weniger.
Aber anscheined haben das in vielen Hilfe Foren die meisten nicht begriffen.
das ist schon fast wie mit der Glühbirne ........

Deshalb bin ich froh das es hier weitgehend ziemlich gut läuft und man tatsächlich eine klare Lösung für seine problme genannt bekommt.

also wenn die suche hier wiedermal nicht das gewünschte bringt, dann hilft mir meist google weiter und leitet mich auf dieses ominöse thinkpad-forum.de ... nicht besonders abwechslungsreich :D

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=548827#post548827]Einige kamen mit thunderbird was ja als Mail programm ganz gut ist aber nicht als Terminplaner[/quote]
Lightning im Thunderbird ist perfekt. So eine Kraut- und Rübensoftware wie Outlook braucht kein Mensch.

Ansonsten hast Du natürlich schon irgendwie Recht. Ich suche seit zig Tagen eine verständliche Anleitung für Easyco MFT. Die Software wird immer empfohlen. Verständlich erklärt wird sie nie.

@pixl

mir scheinen viele Foren auch eher der Belustigung und Unterhaltung zu dienen als der Wissenserweiterung, von wegen Männer tratschen nicht :D

Wenn ich konkrete Antworten suche weich ich deshalb meist aufs Usenet aus, kannst du über google --> groups suchen, oder die google search operatoren wirklich alle nutzen, sonst findet google auch alles unwichtige. Experten Foren wie werweiswass sind vielleicht auch ne bessere Anlaufstelle.

PS: bald soll wohl ein Pendant zu Google kommen das die Antworten auf Fragen exakt berechnet

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,612268,00.html

PPS: hast du jetzt ein Möglichkeit gefunden wie man Thunderbird und Lightning, das ich auch gerade wegen Usenet nutze, in outlook jämmerliches Handling, mit einem mobilen Gerät synchen kann?

ich habe Lightning noch nicht ausprobiert .
Jetzt mal meine Frage kann denn mit Thunderbird und Lightning einen handheld oder PDA syncen?
NUR deshalb brauche ich Outlook

den Chefkalender kann man noch schlechter syncen bzw. dazu braucht man dan POTR und nen Scanner.
teilweise muss ich schon unterwegs Termine abgleichen.
Abgesehen davon ist der iPaq gar nicht mal so schlecht da er handlicher als ein X40 ist.

Ausserdem habe ich den iPaq geschenkt bekommen. ( ist eine Geschichte für sich )
Und ja der benutzt windows Mobile

Hilfeforen: Es gibt auch diese netten Hilfe-wurmlöcher, wo sich die unbeantworteten Hilfe Threads gegenseitig verlinken und behaupten, das Problem wäre schon an anderer Stelle gelöst worden. Und die Lösung besatnd im wesentlichen aus einem link auf mircosoft.com oder "google doch ma'" - Stunden sind dafür schon draufgegangen :(

@ Thunderbird: Ich bin zumindest für mein Sony Ericsson Handy Outlook erfolgreich losgeworden - Ich könnte da "My Phone Explorer" empfehlen - http://www.fjsoft.at/de/ - Das sich auch bestens mit Lightning verträgt.

Man kann Lightning oder Sunbird problemlos über den Google-Kalender (ja ich weiß) mit einem Windows-Mobile PDA synchronisieren. Du brauchst aber für beide Geräte eine Internetverbindung.

@McPixl: Habe hier ne CD von meinem vor letzten PDA (XDA mini) mit Outlook 2002 inkl. Lizenz. Wenn du es brauchst, schenke ich dir! Ich habe noch nie benutzt! :D

Gruß
Hai

Thunderbird/Lightning + BirdieSync => kein Outlook und funktioniert bestens, habe sogar noch 'ne Lizenz über, kA. ob ich die weiterverkaufen darf.
Synchro. von Adressen, Mails, Terminen, Aufgaben

Und hier haben sie schon wieder zugeschlagen ;)
Kaum berichtet er von einem Softwareproblem, wird ihm sofort eine andere Software vorgeschlagen.

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=549171#post549171]Kaum berichtet er von einem Softwareproblem, wird ihm sofort eine andere Software vorgeschlagen.[/quote]
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=548827#post548827]suchte ich nach einer Alternsative. [/quote]

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=549171#post549171]Und hier haben sie schon wieder zugeschlagen ;)[/quote]
Ähhhm, hast Du das Ausgangsposting gelesen?

Die Unsitte, klugzu_hüstel_tun, ohne vorher zu erfassen, worum es geht, ist ja in Foren auch weit verbreitet :whistling:

Ich helfe Dir mal:
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=548827#post548827]suchte ich nach einer Alternsative. [...] Kurzum tausend Antworten aber wenig brauchbare Lösungen. [...] er will eine Lösung haben nicht mehr oder weniger. [...] Deshalb bin ich froh das es hier weitgehend ziemlich gut läuft und man tatsächlich eine klare Lösung für seine problme genannt bekommt.[/quote]
Genau das passiert hier doch gerade.

edit: onkel25 war schneller.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben