Ich krieg's nicht hin eine Audio CD zu brennen

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ich glaube langsam ich bin echt zu blöd. Ich hab ein Album bestehend aus 45 mp3's. Ich möchte dieses Album auch im Auto hören. Also CD brennen. Klingt einfach? Denkste.

Beim ersten Versuch hab ich es ausversehen auf eine DVD gebrannt.:facepalm: Beim zweiten Versuch waren alle Lieder durcheinander. (die Songs sind mit Track Nummern gelabelt!). Beim dritten Versuch wurden nur 16 gebrannt. Genutzt habe ich jedes mal die "Burn to CD" Funktion im Windows Media Player.

Ehe ich die nächste CD wegwerfe, wie schaffe ich es mit Windows-Boardmitteln eine Audio CD zu brennen?

Hy,

Audo CD bekommste max. ca. 20 Titel auf CD ( max. 80 min auf nem 700 MB Rohling )

nutze zum audio brennen CD Burner XP
gehe dort auf Audio CD und ziehe die MP3s einfach runter, das Brennprogramm
wandelt dann automatisch in Audio um

Gruss Bimbo-01

Alle 45 sind ca. 500MB groß. Die CD hat 700MB freien Speicher. Länge müsste ich mal zusammenrechnen, oder kann man das wo nachschauen?

EDIT:

Hy,

Audo CD bekommste max. ca. 20 Titel auf CD ( max. 80 min auf nem 700 MB Rohling )

nutze zum audio brennen CD Burner XP
gehe dort auf Audio CD und ziehe die MP3s einfach runter, das Brennprogramm
wandelt dann automatisch in Audio um

Gruss Bimbo-01

Wie? Und dann geht das mit dem Programm? Was ist mit der 20 Titel Grenze?

MP3 sind komprimiert. Daher kannst Du deine 500MB Theorie getrost vergessen.

Wegen der Reihenfolge:
alle markieren, und mit der Maus zum drag'n'drop die 1. greifen

jede mp3 hat in der regel um die 6 bis 7 MB und 3,xx min x 20 = ca. 80 min oder 700 MB
wenn die lieder nun nur ca. 2 min laufen bekommste halt 25 auf die CD

Wegen der Reihenfolge:
alle markieren, und mit der Maus zum drag'n'drop die 1. greifen
OK Danke, das werde ich dann mal probieren.
MP3 sind komprimiert. Daher kannst Du deine 500MB Theorie getrost vergessen.
Hmm, da hätte ich ja gleich zu FLAC greifen können.:facepalm: (2GB)

Gibt also keine Chance dass ich alles auf eine CD bekomme?

jede mp3 hat in der regel um die 6 bis 7 MB und 3,xx min x 20 = ca. 80 min oder 700 MB
wenn die lieder nun nur ca. 2 min laufen bekommste halt 25 auf die CD

Die Lieder laufen so um die 5-7 Minuten und sind über 10MB groß. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist sogar 320kBit/s.:facepalm:

Naja, dann ist die Lösung wohl doch recht einfach. Ich mach einfach 2 weitere CD's mit den restlichen Songs. Die erste CD habe ich ja schon.

Danke für eure Hilfe und für's aufklären Leute!:thumbup:

OK Danke, Ashampoo Burning Studio hab ich eine Vollversion rumliegen. Ist sogar ne recht neue Version. (10 oder so) Vielleicht installiere ich das eines Tages wieder.

Jedenfalls hab ich's jetzt geschafft das Album zu brennen - wenn auch auf 3 CD's. Nicht gerade Verkehrssicher aber was solls.

Das Problem wurde ja schon angesprochen, aber nicht so ganz klar:

Die .mp3-Dateien, die Du jetzt hast, können auf zwei Arten auf eine CD gebracht werden:

Wieder als .mp3 mit denselben Dateigrößen, die sie jetzt haben. Die Qualität bleibt dabei genau gleich.
Manche CD-Abspielgeräte können damit umgehen, manche nicht. Die Reihenfolge ist da evtl. nicht beeinflussbar, außer durch nummerieren.
Ich glaube, das geht im Programm mit "Daten-CD brennen" oder so ähnlich.

Der andere Weg ist, eine Musik-CD zu brennen, dabei werden die Dateien automatisch dekomprimiert und entsprechend größer, die Qualität aber auch nicht besser.
Die Trackreihenfolge kann dabei auf jeden Fall festgelegt werden. Das Brennprogramm sagt Dir aber normalerweise beim Einfügen der Dateien, wieviel Platz noch verfügbar ist. (Ich habe sowas schon lange nicht mehr gemacht und bin bei den Programmen nicht auf dem Laufenden)

Zuletzt bearbeitet:
Naja aus den MP3's soll ja dann eine Audio CD enstehen.

Aber wie gesagt, es hat ja geklappt. Richtige Reihenfolge und alles, nur eben auf 3 CD's verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben