Ich krieg' sie einfach nicht rein: ExpressCard 34

SF6

New member
Themenstarter
Hey,

wie bekommt ihr diese verdammten Karten in den Slot? Löst ihr den Hebel vorher?
Bei mir klemmt sie immer. Will einfach nicht ganz rein.

Was tun? Ist eine AKE Esata Karte.

Sie sollte doch dann automatisch von Windwos erkannt werden, oder?

Naja die passt einfach oder hast du ein X200 ohne ExpressCard Slot? ^^ Hebel ist nur zum auswerfen da, beim reinschieben bleibt er versenkt.
Die Karte funktioniert nicht einfach so, jedenfalls hat sie bei mir im T400 bei Win64bit nicht sofort brauchbar funktioniert.
Es gibt aber einen wunderbaren Treiber auf der Herstellerseite des eSATA Controllers, nicht der Seite von AKE.

Ja, hier sollte ein Treiber sein: ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/XP_Vista_Win7/

(der aktuellste)

Wenn ich den aber versuche zu installieren, bekomme ich aber eine Fehlermeldung: No JMicron JMB36X SCSI Adapter found!

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob die Karte richtig rum drin ist. Wie rum muss sie rein?

[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=856457#post856457]Bei mir klemmt sie immer. Will einfach nicht ganz rein.[/quote]
Schau mal in den Schacht. Findest Du am hinteren Ende zwei Stiftreihen über die ganze Breite, hat das Notebook einen Cardbusschacht. In diesen passen keine Expresscards.

Also nach dem Präfix und seiner Sig ist das ein X200t.
Das hat auf jeden Fall einen Express Card Slot..

Ja, ist ein X200t. Das hat definitiv ein ExpressCard Slot.

mal ne blöde frage, da gehört ja ne abdeckung rein,

hast du die einfach rausgefriemelt oder so wie es sein muss reingedrückt damit se raus hüpft?

sonst kann ich mir vorstellen das des ding quasi verrastet ist

naja, ist nur n blöder gedanke dazu

Welche Abdeckung meinst du?! Der Schacht scheint frei zu sein. Ich kann die Pins sehen...

Das X200t hat keine Plastikblende in diesem Schacht drin, der ist einfach frei.

achso, grr, kenne die teile ausschließlich mit abdeckung.

ist ja reichlich seltsam.

der schacht ist aber nicht auf dem kopf verbaut oder?
(kenne das x200t leide rnicht live :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben