Ich komm nicht ins Bios?

Floo

New member
Themenstarter
Hey!

Ich wollte bei meinem W530 eine Samsung 840 256GB SSD einbauen und im Bios den SATA-Controller von "Compatible" auf "AHCI" umstellen!

Ich stelle mich aber wieder so doof an:facepalm: und finde das Bios nicht? F1 und dann CTRL+S geht nicht?

Was mache ich Falsch?

Bei meinem T400 mit clean install halte ich unmittelbar nach Einschalten einfach F1 gedrückt, bis der Rechner ins BIOS wechselt. Aus Neugier: was bewirkt CTRL+S im Bios?

Alternativ ThinkVantage taste drücken und im anschließenden Menü dann F1 um ins Bios zu kommen.

wenn win8 bereits installiert ist, musst du afaik von dort aus rebooten, wenn du ins bios willst. beim kaltstart kommt einem sonst der schnellstart von win8 dazwischen.

von ctrl + s hab ich noch nie was gehört.

Unter Windows 8:
Mit Shift+Neustarten ins erweiterte Windows-8 Startmenü. Dort runterhangeln bis zum UEFI-Bereich, dann UEFI-Firmware auswählen und beim nächsten Neustart solltest Du im BIOS sein. Steht da nix von UEFI-Firmware dann das neuste BIOS via CD flashen.

von ctrl + s hab ich noch nie was gehört.
ich eigentlich auch nicht aber nach etwas googlen ist das wohl gedacht, um ins setup-menü zu springen im bios selbst ... ob das bei lenovo auch so ist, ist mir nicht bekannt

Alternativ ThinkVantage taste drücken und im anschließenden Menü dann F1 um ins Bios zu kommen.

Habe ich versucht, passiert leider nichts wenn ich F1 drücke?!

Aus Neugier: was bewirkt CTRL+S im Bios?

Wenn ich F1 grücke zeigt er mir für 2s : "Press CTRL+S to Boot Menü" oder so ähnlich!

Unter Windows 8:
Mit Shift+Neustarten ins erweiterte Windows-8 Startmenü. Dort runterhangeln bis zum UEFI-Bereich, dann UEFI-Firmware auswählen und beim nächsten Neustart solltest Du im BIOS sein. Steht da nix von UEFI-Firmware dann das neuste BIOS via CD flashen.

Habe Win 7 Prof 64Bit!

So läuft! Habe nen Bios Update auf 2.51 gemacht und jetzt gehts mit __F1__!:thumbsup:

Kommt man da nicht in den BIOS-Abschnitt, den Firmen nutzen können, um ein servergespeichertes Image via Netz zu starten etc.? PXE oder so
toqua
(mit ctrl+s)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben