T4x (T40-43) Ich kann WinXp nicht mehr installieren

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Holzwurm56

New member
Themenstarter
Hallo ,
ich habe ein Thinkpad T43 auf dem WinXp installiert war . Für eine Maschinensteuerung wollte ich das Bs etwas anpassen . Bei umschalten von ACPI auf Standard Pc konnte ich nicht mehr booten .
Auch als ich die Festplatte gelöscht habe und WinXp neu installieren wollte kam immer die Meldung : Aus Sicherheitsgründen schaltet Windows den Computer aus weil er beschädigt werden könnte .
0x0000007B (0xF7A56524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Ubuntu 10.4 konnte ich problemlos installieren .

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte .

MfG

Hans

Hallo ,
danke für eure Antworten . Gibt es eine bootfähige Cd mit einem Testprogramm das solche Fehler erkennen kann ? Das Bios habe ich zurückgesetzt und auch eine andere Cd benutzt .

MfG

Hans

Windows XP ohne extra Treiber läßt sich nur installieren, wenn im Bios Sata auf Compatible gestellt wird.
Versucht man die Install/den Start mit AHCI, wird oben genannter 07B-Bluescreen ausgeworfen.

Also, Sata Treiber bei Lenovo laden und wärend der install füttern, oder compatible einstellen.

MfG, Sebastian

Moin !

Da könnte auch eine beschädigte Partition dran schuld sein. Ich empfehle eine Neupartition und Formatierung, bevor Windows installiert wird.

Ich benutze dazu immer eine G-Parted-Live-CD.

LG Jürgen

Hallo,
es ist nur 1 GB Ram drin . Wie könnte ich einen Treiber installieren bevor ich das BS installiert habe ?
Ich habe gelesen das nötig ist im Bios die Festplatte von AHCI auf Compatible umzustellen , finde das im
Bios nicht . Kann mir jemand sagen wo das gemacht wird ?

MfG

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
wenn jemand mal das gleiche Problem hat , bei mir war es das DVD Laufwerk .
Es hat sonst funktioniert nur bei der WinXp Installation hat es nicht mitgespielt .

MfG

Hans

Wie hast Du dann XP installiert?
Mit einem anderen CD/DVD-LW oder über ein externes?

Hallo ,
ich hatte noch ein T-60 und dieses DVD-Laufwerk hat in den T-43 gepasst , damit ging die Installation problemlos und das Laufwerk aus dem T-43 funktioniert im T-60 .

MfG

Hans

Ich hatte sowas letzte Woche auch bei einem PC - schuld war ein Dreckfleck auf der CD.

GUido

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben