Ich kann mich nicht entscheiden: welche thinkpad solls sein?!

sumuser

New member
moin folks,

habe die qual der wahl und kann mich einfach nicht entscheiden :(.
ich glaube ich brauche ein paar rationale entscheidungshilfen.
um die 2400 euro stehen für meine neue mobilhardware zur verfügung (ohne dockinghardware).
folgendes anwendungsprofil erfülle ich bzw für folgendes anwendungsprofil ist die zukünftige hardware gedacht:

- ich bin / werde häufig unterwegs sein da ich ab oktober studiere
- rechere, textarbeit und präsentationen werden vorzubereiten und zu halten sein (sicher nicht hauptsächlich am notebooks / laptops aber teilweise schon [einen desktop gibt es noch])
- arbeite nebenbei als freier softwareentwickler und möchte unterwegs an meinen projekten arbeiten
- für die zu entwickelnde software erstelle ich die planung und die konzeption, bin aber auch aktiv an der entwicklung beteidigt
- steckdosenunabhänigkeit ist mir wichtig, aber nicht alles im leben eines notebooks / laptops
- das mobile entertaiment auf reisen sollte nicht zu kurz kommen, steht aber eher im hintergrund

so, denke das die genannten punkte mein profil doch recht gut beschreiben.
nun kommt ihr: welches thinkpad passt zu mir? nach der lenovopresentation würde ich ja sagen, es ist die T-Serie.
Aaaaber... ich hätte gern ein schnuckliges subnotebook. und wenn ich da die x-serie sehe, habe ich mich sofort verliebt. besonders in die tabletversion :]. frag mich nur ob das rationel gesehen die richtige entscheidung für mein anwendungsprofil ist. habe einmal 2 stunden mit einem asus-tablet-pc gespielt und mir kamen leichte zweifel ob e-ink wirklich schon soweit ist, das ich meine mitschriften in der uni mittels x61 tablet machen kann. ferner frage ich mich ob 12zoll zum programmieren und textarbeiten ausreichen.

würde mich über eure hinweise und meinungen freuen.

gruß, marcus.