Ich glaube mein TP spinnt... USB-Gerät wurde nicht erkannt

JMC

Member
Themenstarter
Hi,

Ich hab seit heute morgen bei meinem R60 9461-54G zwischendurch immer mal wieder ganz kurz die Meldung, dass Windows (7) probiert neue Hardware zu installieren, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde - und dann ists auch schon wieder weg. Dauert alles in allem rund eine Sekunde...

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sind das tatsächlich wie befürchtet (bekannte?) symptome für ein baldiges ableben des TP?

Gruß

Peter

Sofern ich weiss, ist bei der Serie nichts in Richtung Flexing bekannt...

Vielleicht hängt da nur irgendein Treiber rum, der das System durcheinander bringt.
Ich würd einfach mal alle USB Geräte aus dem Gerätemanager werfen und den Rechner neu starten.

Achso, nebenbei:

An den externen USB-Ports hängt nichts dran, könnte wenn dann auch nur "internes" usb sein. Weiß nich ob evtl. das BT intern an nem USB hängt?

Strange....

Wie gesagt, schmeiss mal alles USB Gelump raus und mach mal nen Neustart. Vllt. hilfts ;)

Du weisst doch: Jeder Boot tut gut :D

Das opt. Laufwerk hängt nicht am USB. Aber der Fingerprintreader, soweit ich weiß.

Ich schlage vor, mit einer Linux Live-CD das USB-Verhalten zu testen und hierbei auf USB-Fehler in der /var/log/messages (auch beim probeweisem Anschließen von USB-Geräten) zu achten.

Scheinbar tatsächlich der Fingerprintreader gewesen, er ist nachher auch neu erkanntworden nachdem ich auch alle USB-Hubs rausgeworfen hab und rebootet hab. Bisher ist jedenfalls erstmal ruhe...

Danke für die Ideen!

Gruß

Peter

Schön wärs gewesen...

Bleibt nachwievor, ich denke, dass es der FP Reader ist, da der beim letzten mal auch neuerkannt worden ist... Hab ja noch VOS und der Techniker sagte mir beim letzten mal, dass ich eh mal die Displayschaniere tauschen lassen sollte, daher werde ich das wohl alles in einem Aufwasch machen lassen...

Gruß

Peter

Edit:
Lustig, es hätte auch gereicht mal den Ton anzumachen... Das bekannte Windows USB-Dran/USB-Ab Geräusch erklingt in (un)schöner Regelmäßigkeit...

Ich habs zwar zeitlich noch nicht geschafft den VOS in Anspruch zu nehmen, kann das aber jetzt sehr schön reproduzieren:

Drücke ich sanft kurz auf die Fläche zwischen Touchpad und FP-Reader kommen die 2 bekannten USB-Angeschlossen und USB-Weg Geräusche und gut ist. Total nervig weil da meine Hand die ganze Zeit liegt beim schreiben... Da läuft doch das Kabel lang zum FPR, oder?

Gruß

Peter

Jepp, da sollte das Kabel liegen.

Ein neues Palmrest mit FPR könnte ein Versuch wert sein, das soll der Techniker mal mitbringen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben