Ich glaub, mein T42 flext auch

Hurricane2503

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
63
Ich glaub, mein T42 flext auch.



Vor einem Jahr ist mir durch elektrostatische Aufladung mein USB-Conroller abgeschmiert. Ich hätte ko.... können, aber was solls. erst mit USB-Karte improvisiert, dann wollte mein Händler das Board tauschen(irgendwann, wenn er ein geeignetes hätte) und meinte dann einige Zeit später, man könne auch den Chip ersetzen. hat er dann gemacht und ich war wieder glücklich. Jetzt, seit einem Vierteljahr fing mein Rechner an mit Fehlermeldung: schwarzer Bildschirm und oben in der Ecke irgendwas mit Key... und danach ging nix mehr - x-mal probiert zu starten - irgendwann lief er wieder. Jetzt: Immer, wenn er zu lange arbeiten muss, oder zuviel Programme oder zu komplexe Vorgänge hat, steigt er wieder aus und schaltet ab. oft schon beim hochfahren wenn die Netzwerkverbindungen dran sind. Dann hat mein Händler (ist übrigens einer von den besseren Ebay-Händlern) den Lüfter ausgetauscht. auch danach war wieder eine Zeitlang gut. jetzt fängt es wieder an. Ich denke, bei dem Kurzschluss damals, hat er wohl doch mehr abgekriegt - aber er hat immerhin noch ein ganzes Jahr einigermassen funktioniert. Was ratet ihr mir? Board ausbauen? sagt mir die Fehlermeldung "Key..." wo die lötstelle ist?



Beim A31 sind Streifen auf dem Display - mehrfach den treiber ersetzt, geht nie ganz weg - arbeitet aber ansonsten ok

flext der auch?



Über Antwort freut sich

Andrea
 
Zum A31:
Poste mal Fotos - je nach Aussehen der Streifen kann auch das LCD-Panel defekt sein; wenn bei Anheben der einen oder Anderen Notebookecke sich das Streifenmuster ändert, liegt Flexing vor.
Zum T42:
Kann auch sein, dass das Reparaturverfahren nicht ganz ausreichend war. Entweder versuchst Du, hier im Forum ein entflextes Ersatzboard zu erhalten oder Du musterst Dein T42 aus und verkaufst es in Einzelteilen, was mehr bringt, als es am Stück zu verkaufen.
Hier im Forum gibt es aber für Neumitglieder eine 60-Tage Sperrfrist für Verkäufe, um zu verhindern, dass einer hier nur "den schnellen Euro" machen will...
 
Hi

ist jetzt erst mal kein wirkliches Problem mehr, da du mir ja so nett beim T61 Abdocken geholfen hast. Wenn dieses im Netzwerk integriert ist, wird der T42 mein Reserverechner für Notfälle und dann kümmer ich mich ums Board. Je nach dem, was es kostet ... Ich hab ja 2 Dockings dafür und noch einen dicken Akku. also abschießen werd ichs nicht. ;)



Danke noch mal



Andrea
 
RE: FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=486919#post486919]- Thermische Belastung wenn das Gerät im Dauertrieb ist und die Cpu auf Hochtouren läuft. Deshalb sollte man in den Energieoptionen den Rechner so einstellen das die Cpu nach bedarf taktet.[/quote]

Hallo McPixl,

kannst du bitte erläutern, was du genauer meinst, mit "Cpu nach bedarf takten" :?: . Ich kann die folgenden Optionen auswählen:

Maximum CPU Speed: Adaptive
CPU Deeper Sleep: Disabled
Optimize fan control: Balance all parameters

Was kann man noch einstellen? Wie kann man die GPU nicht überlasten (z.b. belasten flash videos auch das GPU sehr, oder nur Gaming ... ).

Danke im voraus.
 
CPU Speed adaptive ist schon das richtige,
falls es noch kühler werden soll: schau mal nach dem thread undervolting fpr beginners
 
Bitte keine Diskussionen im FAQ - eröffne bitte zu Deinen Fragen einen separaten Thread. Danach können die Mods mal hier durchkehren...
 
Flexing Erfahrungen T41p u R51

Ich. bin wohl auch IBM-Flexing geschädigt.
2 Anmerkungen:
Der T41 weist ein flimmerndes Display auf, wobei das Flimmern verschwindet,wenn der Rechner an der rechte unteren Ecke angehoben wird. Merkwürdigerweise tritt das Fllimmern nicht auf, wenn der Rechner an einen Bildschirm angeschlossen wird.Dann scheint alles ok.

Der R 51 stürzt immer ab, aber nicht, wenn eine externe Maus angeschlossen ist.Warum??? Es reicht aus, wenn in den USB Stecker das Steuerteil von einer schnurlosen Maus eingesteckt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben