Ich frage mich, warum die Firma sich kritischen Kunden äußerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der ipWeb GmbH?
Ich nehme einmal an, dass Dein Beitrag nicht gelöscht wurde, er ist vermutlich lediglich in einen Spamfilter geraten (wegen eingebauter Links) und muss nun zunächst von einem Moderator freigeschaltet werden.

Das Forum ist nicht dazu da deine Probleme mit dem Forumbetreiber zu klären!?

Habe über 2 Din A 4 Seiten úber meinen Fall sachlich und neutral berichtet. Die Firma ist der Meinung sie häte nach Widerruf 30 Tage zeit des Geld zu erstatten. Dem ist aber so nicht und die Dame der Reklamation will jetzt mal Ihren Schwiegersohn fragen, ob das wirklich nicht stimmt die machen das immerhin schon seit 10 Jahren so und der Schwiegersohn ist Anwalt. Hoffentlich kann der in § 286 Abs. 3 das Wort spätestens:
(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist. Wenn der Zeitpunkt des Zugangs der Rechnung oder Zahlungsaufstellung unsicher ist, kommt der Schuldner, der nicht Verbraucher ist, spätestens 30 Tage nach Fälligkeit und Empfang der Gegenleistung in Verzug.

Sowie in sowie Artikel 6 Absatz 2 Fernabsatzrichtlinie das Wort: so bald wie möglich besser: (2) Die Erstattung hat so bald wie möglich in jedem Fall jedoch binnen 30 Tagen zu erfolgen.

Das heißt eben nicht man hat mal eben 30 Tage Zeit. Das ist nur die kurzfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist nicht dazu da deine Probleme mit dem Forumbetreiber zu klären!?

Naja also ich habe mich hauptsächlich in dem Froum über mein Wahlprodukt informiert. Dies war der Grund warum ich bei IP Web bestellt habe. Weil so ein Forum auch nicht von alleine läuft und viel arbeit ist. Ich denke dann kann man sich auch kritisch äußern. Habe in den Forenregeln dazu nix gefunden das es verboten sei.

Aber du schreibst doch selber die Lösung! Sie haben 30 tage zeit dir dein Geld zu erstatten!?

Ich denke es wird so sein:

Also der ipWeb GmbH?
Ich nehme einmal an, dass Dein Beitrag nicht gelöscht wurde, er ist vermutlich lediglich in einen Spamfilter geraten (wegen eingebauter Links) und muss nun zunächst von einem Moderator freigeschaltet werden.

Aber du schreibst doch selber die Lösung! Sie haben 30 tage zeit dir dein Geld zu erstatten!?

Nein haben Sie nicht. :rolleyes: Habe ich auch nicht. Dort steht spätestens. Man kann den Schuldner aber auch früher in Verzug setzen. Abgesehen davon ist dies eine Kundenfreundliche vorgehensweise und seriös?

Sollte mein Beitrag natürlich noch freigeschaltet werden nehme ich es zurück. Ich nahm an das er gelösch wurde. Bzw. gernicht erst aufgrung einiger Buzzwords durch geht.

a) hat "die Firma" nichts gelöscht, sondern Dein Thread war nicht freigeschaltet. Dies ist bei neuen Usern hier üblich, welche Links in den Beiträgen einbauen. Aber erstmal wieder laut losschreien, toller Typ!
b) hat das nichts mit "unseriös" zu tun, sondern mit der aktuellen Gesetzeslage! Du nutzt Deine Verbraucherrechte, also kann jeder Händler auch seine Rechte nutzen!
c) nutzt Du hier das Forum des Händlers, um polemisch & unsachlich Druck aufbauen zu wollen!
d) informiere Dich erstmal über die Unterschiede zwischen Schuldrecht und dem gesetzlichen Widerruf! Hier hat der Händler 30 Tage Zeit für die Rückerstattung. "In Verzug setzen" kannst Du ihn zwar vorher, aber da darf er herzlich drüber lachen, denn das hat keinerlei Rechtsfolgen!

Ich habe NICHTS mit der IP Web zu tun, mache den "Job" hier freiwillig & in meiner Freizeit. Dies sage ich nur, da ich jetzt auch diesen Thread (und alle weiteren!) schließen werde, bis Andy morgen wieder online ist und die Beiträge dann selbst wieder öffnen und Stellung nehmen kann!

Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, wie Du dort aufgetreten bist. Wenn das genauso wie in Deinen Beiträgen war (wovon ich ausgehe) kann ich jeden Händler verstehen, der Dir sagt "hättest Du freundlicher gefragt..."!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben