R5x Ich finde keinen treiber für den Netzwerkcontroller

kleine

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein r51 Type 2888 gekauft und bin dabei ihn zu installieren bisher hat auch alles super geklappt nur leider finde ich keinen Netzwerkcontroller, solangsam bin ich sehr am verzweifeln da ich schon sämtliche downloads ausprobiert habe und keinen finden kann:(

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen kann.

Würde mich um schnelle Hilfe freuen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe windows xp professional instaliert. leider kann ich die wlan karte nicht idetifizieren:( auf der ibm seite sagt er mir: dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich für eventuelle Updates an den Hersteller
 
das sind die daten von meinem laptop: Based on 2888-CTO: P M 725, 512MB RAM, 40GB 4200rpm HDD, 15 XGA(1024x768) TFT LCD, Intel Extreme, 24x10x24x/8x CD-RW/DVD, Wireless upgradeable(MPCI), 10/100 Ethernet(LOM), Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Home
 
das sind die daten von meinem laptop: Based on 2888-CTO: P M 725, 512MB RAM, 40GB 4200rpm HDD, 15 XGA(1024x768) TFT LCD, Intel Extreme, 24x10x24x/8x CD-RW/DVD, Wireless upgradeable(MPCI), 10/100 Ethernet(LOM), Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Home
Das reicht nicht!!
Da steht nur, dass der Rechner mit WLan nachgerüstet werden kann. Wir müssen aber wissen, mit welcher WLan-Karte nachgerüstet wurde

Es kann ja wohl nicht so schwer sein, Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager aufzurufen, einen Doppelklick auf "netzwerkcontroller" zu tätigen, die Registerkarte "Details" anzuklicken und die Zeile unter "Geräteinstanzkennung" abzulesen.
Da steht z.B.: PCI\VEN_8086&DEV_4230...

Die DEV_xxx Nummer, also hier "4230" gibst Du in www.pcidatabase.com rechts oben neben "search devices" ein und klickst auf "search devices"
Im Beispiel kommt als Ergebnis:
Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name
0x4230 Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN 0x8086 Intel Corporation

Genau dieses Verfahren ist auf der oben schon zweimal verlinkten Wiki-Seite beschrieben - Du musst sie endlich mal aufrufen und lesen!! - Hier ein drittes Mal der Link: http://thinkpad-wiki.org/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware <--- Anklicken!!!

So - und nun mache es nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich es endlich:rolleyes:

[TABLE="class: border"]
[TR]
Device IdChip DescriptionVendor IdVendor Name[/TR]
[TR="class: odd"]
[TD]0x4318[/TD]
[TD]Broadcom 802.11b/g[/TD]
[TD]0x14E4[/TD]
[TD]Deligiannidis[/TD]
[/TR]
[TR="class: even"]
[TD]0x4318[/TD]
[TD]Dell Wireless 1370 WLAN Mini-PCI Card[/TD]
[TD]0x8086[/TD]
[TD]Intel Corporation[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
2200bg
PCI Simple Communications Controller
PCI Simple Communications Controller .

[TD="align: left"]Chip Number:
[/TD]

[TD="align: left"]Chip Description:
[/TD]

[TD="align: left"]Notes:
[/TD]


das zeigt er mir bei dell wireless an

und das bei broadcom

BCM5787M
802.11b/g Wireless Lan Controller
I need a new driver for windows 7

[TD="align: left"]Chip Number:[/TD]

[TD="align: left"]Chip Description:[/TD]

[TD="align: left"]Notes:[/TD]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben