Ich brauche Spam!

cuco

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Ja, tatsächlich. Ich will Spam haben!

Es gibt hier ein Projekt, bei dem E-Mail-Spam genommen werden soll, dieser soll ausgedruckt werden und dann in Spam-Frühstücksfleisch-Dosen eingedost werden. Diese Dosen werden dann für einen guten Zweck versteigert, davon soll Freifunk profitieren. Eigentlich aber auch egal, wichtig ist nur, dass dafür Spam gebraucht wird. Möglichst viel :)

Ihr braucht/sollt euch jetzt nicht hinsetzen, und manuell möglichst sinnfreie Mails verfassen (geht natürlich auch, ist aber nicht das Ziel), sondern gewünscht ist "echter" Spam, der so im Netz rumgeistert. Spam, Phishing, Newsletter, Werbung, ...

An die Mailserver-Betreiber: Könnt ihr Spam, den ihr sonst rejected, stattdessen an mich weiterleiten?
Adresse: spam@l0l.it (das ist ne Null im l0l).

Wer als Privatnutzer Langeweile hat, kann auch gerne seine empfangenen Spam-Mails dahin weiterleiten.

Für 1-2 Tage sollte reichen, hoffe ich.

Ich hoffe auch, der Mailserver von mir rejected den Spam nicht. :D

Wohl eher nicht, da Spam oft personenbezogene Anschriften beinhaltet. Sonst gute Idee!

Mal schauen. Ein Mail-Server wird nun schon an mich weitergeleitet. Der ist so konfiguriert, dass alles, was auch nur ungefähr nach korrekten Mails oder personalisierten aussieht, am Ziel ankommt. Nur wirklich Spam wird rejected bzw. jetzt an mich geschickt. 15x Spam ist auch schon da :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen. Ein Mail-Server wird nun schon an mich weitergeleitet.

ist das nicht ein kritischer bruch des datenschutzes? also wenn fremder spam weitergeleitet wird? er ist ja ursprünglich an jemnaden anders adressiert...

Wer soll das denn einklagen? Der Spamabsender eher nicht, weil unerwünschte Werbung ja schon ein Problem ist...

ok es ist ein antragsdelikt, dennoch könnte der absender klagen... (vermutlich sogar der empfänger)
zudem verstößt der betreiber mit sicherheit gegen irgendwas

Vor allem macht der Weiterleiter sich dann ja auch verdächtig als Absender von Spam Mails...

Danke an die, die mitgeholfen haben. Negative Effekte sind nicht aufgefallen, beim groben Drüberschauen habe ich auch wirklich nur Spam und nichts personalisiertes gesehen. Allerdings habe ich am Ende nicht alle >1000 Mails durchgeschaut :)
Der Spam wurde eingedost, siehe auch hier: https://www.facebook.com/SpamfilterFestival/posts/1217745978259429
Mehr kann ich da leider nicht zu sagen, ich hatte da nichts weiter mit zu tun als dass ich mich bereit erklärt habe, ein bisschen Spam zu sammeln. Die Mailadresse geht dann demnächst wieder offline :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben